Die Suche ergab 179 Treffer

von EbiundAstrid
31.03.2018 11:40
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kauf eines Randger 575 LX, habe noch Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 13571

Re: Kauf eines Randger 575 LX, habe noch Fragen...

Beim Randger ist eine Gasprüfungv NICHT nötig, wie uns sowohl TÜV als auch DEKRA erklärten, als wir es machen lassen wollten!
von EbiundAstrid
31.03.2018 11:28
Forum: Dies & Das
Thema: Pennine?
Antworten: 14
Zugriffe: 15666

Re: Pennine?

Moin Moin, Also der pennine ist im Prinzip ein weiter entwickelter Randger. Trigano hatte den vor Jahren im Programm - speziell für den englischen MARKT. Wir haben einen der letzten „neuen“ bei SK-Camping vor 10 Jahren gesehen, uns verliebt und zugeschlagen. Das Konzept Vorwärts-Rückwärts-Klapper mi...
von EbiundAstrid
31.03.2018 10:33
Forum: KochEcke
Thema: Welchen Gasgrill habt Ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 27274

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Moin Moin, Seit ca. 8 Jahren einen Weber Q220 (Heute Q2000) im Einsatz. Wir sind zufrieden. Als kleinen Ergänzungsgrill und für Kurztrips den CADAC ABER: Heute würde ich mir den TravelQ PRO285 von Napoleon (369,- €) holen. Nicht billig, wie Weber eben und spielt in der selben Liga, ist also ein Top-...
von EbiundAstrid
05.06.2017 19:09
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten
Antworten: 87
Zugriffe: 54831

Re: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten

D A N K E !!!! Super organisiertes Treffen von lauter netten Leuten - wir haben uns wohl gefühlt und freuen :hurra: :hurra: :hurra: uns wie verrückt auf das nächste Treffen. Derweil erst mal :prost2: oder :prost: lasst es Euch gut gehen und Wolfgang: Sehr gut gemacht - Danke Dir und allen anderen He...
von EbiundAstrid
12.12.2016 15:12
Forum: Campingausrüstung
Thema: grill und kühlbox
Antworten: 15
Zugriffe: 18340

Re: grill und kühlbox

Moin Moin, Cres und Kompressor Kühlbox - eine Kombination, die gut durchdacht ist :dhoch: Wir waren da und hatten damals noch keine - die Boxen mit dem Verdunster waren einfach nur überlastet. :hot: Bzgl. des CADAC kann ich die Kritik der Vorschreiber nicht nachvollziehen. Mir ist er noch nie abgebr...
von EbiundAstrid
14.11.2016 12:01
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten
Antworten: 87
Zugriffe: 54831

Re: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten

fckwolle hat geschrieben:Also der Folkert und die Marianne sind schon festes Inventar auf unseren Treffen :cool2:
Eben, deshalb war ich irritiert, aber Folkert hat das ja sehr schön selber klar gestellt. :hurra: Wir freuen uns!

Gruß der Ebi
von EbiundAstrid
11.11.2016 10:23
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten
Antworten: 87
Zugriffe: 54831

Re: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten

Hallo Ebi, hattest Du das nicht schon einmal????? Gruß Folkert Hi und Tach auch, ehrlich? ich verdränge solche ehemaligen Probleme immer aus meinem Gedächtnis. Denn wie sagt man so schön: Nimm das Leben als Vergnügen, dann ist es ein Vergnügen. Hoffe wir sehen uns an der Nahe, habe Deine Anmeldung ...
von EbiundAstrid
10.11.2016 12:03
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten
Antworten: 87
Zugriffe: 54831

Re: Nahe am Sommer VIII - Das Treffen zu Pfingsten

Tach ins Saarland,

Du ich habe uns u.U. 2 mal angemeldet, da bei der ersten Anmeldung am Ende 2016 auftauchte. Habe dem dann misstraut und einen 2. Versuch gemacht. Komme aber nur mit einem Gespann du nur ein mal. Habe ich es überhaupt richtig gemacht?

Gruß, der Ebi
von EbiundAstrid
03.11.2016 10:02
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 150912

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Moin Günter, die gibt es aber nur noch gebraucht. Das letzte in Deutschland verkaufte Neuexemplar haben - glaube ich - wir seinerzeit erworben und das war ein Ausstellungsstück. Gute gebrauchte mit ca. 8 - 10 Jahren auf dem Buckel sind für ca. 5.000 (plus/minus) zu bekommen. Pro Jahr sind so 2 bis 5...
von EbiundAstrid
02.11.2016 08:57
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 150912

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Ideal wäre eigentlich die Mobilität eines Falters und sobald er aufm Platz steht wirds ein WW (wobei ich das Zeltfeeling schon lieber mag) Hallo, guckst Du hier: https://www.google.de/search?q=trigano+randger+575+lx&biw=1920&bih=924&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN3aT...
von EbiundAstrid
25.10.2016 10:53
Forum: Deutschland
Thema: Was mich an deutschen Campingplätzen stört
Antworten: 50
Zugriffe: 36420

Re: Was mich an deutschen Campingplätzen stört

Schon erstaunlich, wie viele Camper diesem Detail soviel Bedeutung beimessen.... Mir ist das sowas von egal, bzw sind wir von derlei Problematik nicht betroffen. Die Plätze die wir ansteuern haben keine Duschmarken uns darüberhinaus ausreichend Duschen so dass wir noch nie warten mussten. Wobei da ...
von EbiundAstrid
24.10.2016 15:36
Forum: Deutschland
Thema: Was mich an deutschen Campingplätzen stört
Antworten: 50
Zugriffe: 36420

Re: Was mich an deutschen Campingplätzen stört

Bei mir ist der Posten "Duschmarken" auf der Preisliste eines Campingplatzs aber immer mit einer starken Abwertung verbunden, auf meiner gedanklichen Pro- und Contraliste bei der Vorplanung zum Urlaub. vg Ralph Zu dem Thema noch ne kurze Anmerkung: Ich habe auf den Duschmünzenplätzen imme...
von EbiundAstrid
04.10.2016 10:12
Forum: CampWerk
Thema: Anti Schlinger Kupplung beim Anhänger: 1.300 kg gebremst
Antworten: 21
Zugriffe: 18945

Re: Anti Schlinger Kupplung beim Anhänger: 1.300 kg gebremst

ASK Naja, das ist doch nur dann notwendig wenn die Bedingungen am Gespann suboptimal sind, die Fuhre desaströs fehlbeladen bzw die Balance nicht vorhanden ist. Ich fahre Gespanne seit über 20 Jahren, viele hunderttausend Kilometer, aber keine Spielzeug - Anhänger mit ein paar hundert Kilo, sondern ...
von EbiundAstrid
30.09.2016 10:41
Forum: CampWerk
Thema: Anti Schlinger Kupplung beim Anhänger: 1.300 kg gebremst
Antworten: 21
Zugriffe: 18945

Re: Anti Schlinger Kupplung beim Anhänger: 1.300 kg gebremst

Moin Moin, ich fahre keinen Campwerk, sondern einen Trigano Randger, also vom Fahrverhalten nicht 100 % vergleichbar. Nun ist es so, ich verkaufe Versicherungen und glaube an das Konzept, dass man auf Ungemach vorbereitet sein soll. Wegen 100 Km/h in Deutschland oder 130 Km/h in Frankreich habe ich ...
von EbiundAstrid
28.09.2016 09:00
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das Ende des Diesel-Motors?
Antworten: 67
Zugriffe: 30637

Re: Das Ende des Diesel-Motors?

P.S. Ja, das war jetzt politisch, das wollen wir hier nicht, ich rüge mich selbst: :effe: Moin André, das war nicht politisch, das war vermutlich alles richtig. Klar, auch ich fahre Diesel (im AD ca. 40.000 KM im Jahr) und klar, ich fahre ihn, weil es für mich wirtschaftlich ist. Soweit dazu. Die F...

Zur erweiterten Suche