Die Suche ergab 22 Treffer

von Philippi
23.06.2010 22:34
Forum: Camptourist
Thema: CT im Regen+Matratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8756

Re: CT im Regen+Matratzen

[quote="Exfalter"] wir hatten in der Anfangszeit unseres Camperlebens als Paar auch Luftbetten verwendet. Und ich kann dir sagen, dass im Falle eines Lecks (vor allem wenn es größer ist) innerhalb von Sekunden der Schlafkomfort gleich Null ist! Ich würde bei Wahlmöglichkeit auf jeden Fall...
von Philippi
22.06.2010 22:11
Forum: Camptourist
Thema: CT im Regen+Matratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8756

Re: CT im Regen+Matratzen

Hallo Dirk!

Die Dichtungen habe ich im KFZ-Zubehörladen erstanden (eigentlich ursprünglich für meinen Suszuki Jeep, der war nämlich auch nie richtig dicht), geklebt mit Pattex, damit bin ich bisher immer ganz gut hingekommen.

Bin aber für bessere Vorschläge offen ... :)

Viele Grüße

Thomas
von Philippi
22.06.2010 20:21
Forum: Camptourist
Thema: CT im Regen+Matratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8756

Re: CT im Regen+Matratzen

Hallo Dirk! Gut dass du mich an dieses Thema erinnerst .... Unser CT6-1 ist leider alles andere als wasserdicht. Bei unserem bisherigen Zugfahrzeug (Renault Kangoo) ist bei Regenfahrten immer Spritzwasser vom Auto in größeren Mengen in den Anhänger reingelaufen. Ich muss also unbedingt vorm Urlaub d...
von Philippi
14.05.2009 08:56
Forum: Heizung
Thema: Halogenheizung für den Hauptwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 15131

Re: Halogenheizung für den Hauptwagen

Hallo Christiaan, Norbert und "campingfamilie"!

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke, wir werden uns einen Halogenheizer zulegen. Ich will ja nicht die ganze Nacht das Zelt beheizen, aber wenn man morgens wach wird, kann man ein bißchen Wärme gut gebrauchen!

Viele Grüße

Thomas
von Philippi
13.05.2009 20:40
Forum: Heizung
Thema: Halogenheizung für den Hauptwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 15131

Re: Halogenheizung für den Hauptwagen

Hallo Junx! Der Thread ist ja schon ein bißchen eingeschlafen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr mit dem Halogenheizer zufrieden seid? Oder seid ihr beim letzten Wintercamping erfroren und der Thread ist deshalb ins Stocken gekommen ? :wink: Ich überlege gerade, ob wir uns so einen Halo...
von Philippi
04.11.2008 21:14
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
Antworten: 240
Zugriffe: 220978

Hallo Heck!

Wir habe auch einen CT6-1, Baujahr 73, ungebremst, leider nicht mehr mit Originalzelt. Zugfahrzeug ist eine Renault Kangoo.

Wer sonst noch so alles einen Camptourist besitzt, kannst du in der Mitgliederliste sehen.

Viel Spaß hier im Forum!

Thomas
von Philippi
26.08.2008 16:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Wien - Ungarn (Plattensee) 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 4768

Link verbessert

Ich habe mal noch den Link zum Campingplatz in Revfülöp durch den in deutscher Sprache ersetzt - für die, die nicht so gut ungarisch können :wink:

Thomas
von Philippi
26.08.2008 16:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Wien - Ungarn (Plattensee) 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 4768

Zeig doch mal die Bilder ...

Hallo Andreas!

Ich habe noch ein paar Bilder in den Originalartikel eingefügt, einfach mal auf der Seite nach oben scrollen :!:

Viele Grüße

Thomas :camp1
von Philippi
26.08.2008 12:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Wien - Ungarn (Plattensee) 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 4768

Hallo an Alle! Vielen Dank für die positiven Anmerkungen zu meinem Reisebericht. Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine Unterrubrik Campingplätze gibt, da hätte er wohl noch besser hingepaßt ;-) Leider habe ich kaum "forumfähige" Bilder, das Wetter war in der ersten Woche einfach nicht...
von Philippi
25.08.2008 10:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Wien - Ungarn (Plattensee) 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 4768

Reisebericht Wien - Ungarn (Plattensee) 2008

Wir haben dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Plattensee in Ungarn verbracht. Da Wien auf dem Weg liegt und immer eine Reise wert ist, haben wir dort auf dem Hinweg vier Tage Zwischenstation gemacht. Leider hatten wir in der ersten Woche kein Glück mit dem Wetter, es regnete teilweise sehr stark. Je...
von Philippi
09.07.2008 11:14
Forum: Reiseplanung
Thema: wie spontan kann man nach gb fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Spontan nach England ...

Hallo!

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber je nachdem, wo man in GB hin will, kann man statt der Fähre doch auch den Tunnel benutzen. Das müßte auf jeden Fall kurzfristig und ohne Vorplanung gehen.

Nur so eine Idee... :idea1:

Viele Grüße

Thomas
von Philippi
19.06.2007 07:22
Forum: Sonder-Typen
Thema: Habe mich umentschieden auf Wohnmobil !!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 7349

Vielleicht funktioniert es mit diesem Link https://img225.imageshack.us/img225/730/limowomoml6.png!

Falls das Wohnmobil zu klein sein sollte, könnte man ja immer noch eine Anhängerkupplung bestellen und einen Falter anhängen :lol:

Viele Grüße

Thomas
von Philippi
28.05.2007 20:39
Forum: Anhängertechnik
Thema: Plattfuß am Falter
Antworten: 17
Zugriffe: 8838

Hallo René und Rollo! Vielen Dank für eure Tipps. Einen Kunststoffkeil habe ich seit dieser Saison eh im Caravan und die Idee mit dem Montierhebel finde ich auch sehr gut - vielen Dank auch für die instruktive Grafik :) Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Tipps nicht so schnell unterwegs in die Tat um...
von Philippi
28.05.2007 11:05
Forum: Anhängertechnik
Thema: Plattfuß am Falter
Antworten: 17
Zugriffe: 8838

Eine andere Frage zum gleichen Thema: Ich hatte beim Radwechsel das Problem, dass ich die Radschrauben nicht gelöst bekam, weil sich immer das ganze Rad mitgedreht hat. Beim Auto ist das ja kein Problem, das Eigengewicht des Fahrzeugs reicht - solange der Wagen nicht durch den Wagenheber angehoben i...
von Philippi
09.05.2007 21:24
Forum: Camptourist
Thema: Suche Fahrzeugbrief CT 6-1
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Hallo Tobias!

Die pdf-Datei mit dem Scan meines Fahrzeugbriefes ist gerade per eMail an dich rausgegangen.

Ich hoffe, es hilft weiter :)

Viele Grüße

Thomas

Zur erweiterten Suche