Die Suche ergab 114 Treffer

von NordseeCamper
15.06.2016 08:47
Forum: Paradiso
Thema: Reifen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 8261

Re: Reifen wechseln

Kommt zwar etwas spät, aber den Wagenheber kann man problemlos unter den Rahmen stellen. Dort kann man den Falter dann auch auf Blöcke o.Ä. ablassen. Felgen abschrauben und ab zum Reifenhändler. :dhoch:
von NordseeCamper
22.04.2016 09:22
Forum: Paradiso
Thema: Verbindung Plane-Rahmen Türseite
Antworten: 3
Zugriffe: 6522

Re: Verbindung Plane-Rahmen Türseite

Alternativ kannst Du ja IM Paradiso noch ein Mosquitonetz über die Bettfläche hängen! Das geht bei dem festen Dach ja problemlos.
von NordseeCamper
23.10.2015 09:22
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir - mein neuer Zweit-Falti/-Klappi
Antworten: 105
Zugriffe: 32436

Re: Camp-let Safir - mein neuer Zweit-Falti/-Klappi

Wie cool - der sieht ja fast genauso aus wie mein Paradiso! Glückwunsch zu dem schönen Wagen! :dhoch:
von NordseeCamper
13.11.2014 12:13
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Ein Mover für Arme...
Antworten: 14
Zugriffe: 8853

Re: Ein Mover für Arme...

Hallo Zusammen! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber im Winterhalbjahr schaue ich etwas seltener hier rein! Die Winde hat sich in diesem Sommer sehr gut bewährt. Die Konstruktion sieht auf meinem Bild so "gerade" aus, weil bei mir weder Kupplung noch Kugel gefettet sind. Deshalb bleib...
von NordseeCamper
31.10.2014 17:20
Forum: Paradiso
Thema: Ersatzteile für Paradiso gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 8373

Re: Ersatzteile für Paradiso gesucht

Na also! :dhoch: Ich finde die alten, klassischen verchromten Radkappen aus Blech auch optisch äusserst ansprechend!
von NordseeCamper
29.10.2014 16:16
Forum: Paradiso
Thema: Ersatzteile für Paradiso gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 8373

Re: Ersatzteile für Paradiso gesucht

Ach ja, genau da war´s! Du hast ein gutes Gedächtnis! :dhoch:
von NordseeCamper
27.10.2014 08:52
Forum: Paradiso
Thema: Ersatzteile für Paradiso gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 8373

Re: Ersatzteile für Paradiso gesucht

Hallo und Glückwunsch zum Paradiso! Was die Radkappen angeht so habe ich mal gehört dass alte Opel Radkappen passen sollen, aber da müsstest Du nochmal genauer recherchieren. Das Doppelstockbett: hast Du denn die dazu passenden Aufnahmehülsen in den Seitenwänden, die haben nämlich nicht alle Paradis...
von NordseeCamper
26.09.2014 10:58
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Camp-Let Concorde Deichselbox für Gasflaschentransport
Antworten: 24
Zugriffe: 25888

Re: Camp-Let Concorde Deichselbox für Gasflaschentransport

Deine Lösung gefällt mir - solide und sicher! :dhoch:
von NordseeCamper
26.09.2014 10:53
Forum: Paradiso
Thema: Paradiso Zelltwand abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 9764

Re: Paradiso Zelltwand abbauen

Dem kann ich nur beipflichten! Auf die Pins alleine würde ich mich ohne Plane nicht verlassen!
von NordseeCamper
16.09.2014 08:28
Forum: Küche
Thema: Gasflaschengröße
Antworten: 24
Zugriffe: 11400

Re: Gasflaschengröße

Ja, das ist kein Problem! Unsere 5er Flasche benutze ich hauptsächlich für meinen Grill. Das bedeutet sie steht das ganze Jahr auf der Terrasse unter einer Plane. Und ja - ich grille auch im Winter... :D
von NordseeCamper
08.09.2014 10:27
Forum: Küche
Thema: Gasflaschengröße
Antworten: 24
Zugriffe: 11400

Re: Gasflaschengröße

Wir haben eine 5er im Gasflaschenkasten. Diese wird ausschließlich für den Kocher genutzt. Wir hatten den Kocher (zweiflammig) dieses Jahr in unserem 14tägigen Urlaub täglich mehrmals in Gebrauch. Nicht nur fürs Essen kochen, sondern auch für Kaffee- und Spülwasser, sowie die Toastbereitung. Ich hab...
von NordseeCamper
01.09.2014 09:21
Forum: Küche
Thema: Campingbackofen - Coleman Campstove Oven
Antworten: 68
Zugriffe: 36773

Re: Campingbackofen - Coleman Campstove Oven

Der Coleman Ofen ist wirklich ein Schätzchen! Meiner ist 30 Jahre alt und tut es immer noch wie am ersten Tag. Das nenne ich Qualität.

Bild
von NordseeCamper
19.08.2014 09:42
Forum: Paradiso
Thema: Windstärke 8, in Böen knapp 10
Antworten: 3
Zugriffe: 5811

Windstärke 8, in Böen knapp 10

Hallo Zusammen! Es wurden ja schon einmal Fragen bezüglich der Windanfälligkeit des Paradisos gestellt. Wir haben letzte Woche die volle Wucht des Ex-Hurricanes "Bertha" abbekommen, als wir in Dänemark in Bjerregaard an der Nordsee standen. Viele Leute auf dem Campingplatz haben sich Sorge...
von NordseeCamper
16.07.2014 08:23
Forum: CampWerk
Thema: ...warten macht krank...
Antworten: 25
Zugriffe: 11424

Re: ...warten macht krank...

Bei uns (Kreis SU) bekommt man einen fertig mit Siegel bedruckten Aufkleber von der Zulassungsstelle.
von NordseeCamper
03.07.2014 09:12
Forum: Paradiso
Thema: Klappdoosenverschlimmbesserung
Antworten: 33
Zugriffe: 25121

Re: Klappdoosenverschlimmbesserung

Macht richtig Spaß Dir zuzuschauen! :dhoch:

Zur erweiterten Suche