Die Suche ergab 914 Treffer

von Folkert
31.05.2022 22:13
Forum: Jamet
Thema: Jetzt Besitzerin eines Jamet Air
Antworten: 6
Zugriffe: 3911

Re: Jetzt Besitzerin eines Jamet Air

Hallo Heike, auf diesem Video sieht man deutlich wie der Umgang mit der Küche recht einfach ist https://www.youtube.com/watch?v=QVZnefl5Y58 .Für das ausrichten der Räder hilft Dir https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=15&t=17846 Eine el. Pumpe solltest Du Dir unbedingt anschaffen und ein ...
von Folkert
31.05.2022 21:44
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Camplet Apollo und Räder
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Camplet Apollo und Räder

Wir haben ein Rad auch auf dem CampLet Falter Deckel transportiert. Mit entsprechender Polsterung unter dem Rad hatten wir damit
kein Problem. Das Problem was bleibt ist das Gesamtgewicht. Alles was nicht unbedingt mit muß, darf zu Hause bleiben.

Gruß Folkert
von Folkert
31.05.2022 21:37
Forum: Treffen
Thema: Noch kein Nordtreffen im Herbst 2022 geplant?
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: Noch kein Nordtreffen im Herbst 2022 geplant?

Hallo Sandra, es gibt mehrere Teilnehmer aus dem Norden die am Treffen im Münsterland teilnehmen. Für uns wäre es das 3. Treffen in diesem Jahr und das bei diesen Spritpreisen. Du solltest die Planung für nächstes Jahr planen, denn die meisten haben die Planung für 22 schon abgeschlossen. Wolltest d...
von Folkert
03.05.2022 10:10
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Hallo Simon, es tut mir leid, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest. Das ist nicht meine Art. Aber wir waren bis Ende April in Holland und hatten eine grausame Internet Verbindung. Als wir zurück wollten hat mich eine schwere Erkältung, Grippe oder sowas erwischt. (Bis jetzt Corona nega...
von Folkert
26.04.2022 21:58
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 15054

Re: Bußgeldverfahren Amt Mirow

Mensch Luzie, bist Du aber schnell !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe doch erst vor knapp einem Jahr geschrieben.

Gruß Folkert
von Folkert
20.04.2022 20:55
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Hallo Simon,
ich habe noch eine gebrauchte klappbare Stütze. Wenn es Dich interessiert schreib eine PN.

Gruß Folkert
von Folkert
19.04.2022 21:01
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Folkert wird 80 Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 1724

Re: Folkert wird 80 Jahr

Ich möchte mich recht herzlich für die Glückwünsche bedanken. Es hat mich sehr gefreut. Vor allem die Anzahl hat mich sehr beeindruckt. Leider hatte ich nicht eher Zeit mich zu bedanken, da wir sehr viel Besuch hatten. Wir waren vorsichtshalber auf einem Campingplatz in Holland, um den Tag gemütlich...
von Folkert
10.04.2022 18:02
Forum: Reiseplanung
Thema: Wintercamping
Antworten: 29
Zugriffe: 16164

Re: Wintercamping

Hallo Jörg, in den letzten 7 Jahren hat das bei jedem Wetter gereicht. Wenn es schlechter wurde, haben wir die de Waard Dreiecke zusätzlich angespannt. Diesmal reichte es nicht. Der Regen schlug bis an den Wagen trotz der 3 mtr. die davor gespannt waren. Die senkrechte Stahlstütze von unserem runden...
von Folkert
09.04.2022 17:26
Forum: Reiseplanung
Thema: Wintercamping
Antworten: 29
Zugriffe: 16164

Re: Wintercamping

Wir sind jetzt 1 Woche auf dem CP. Nachts durchschnittlich 0 Grad. Immer wieder starke Sturmboen mit einem fast querfallendem Regen
Richtiges Winterwetter ist wirklich schöner, aber wir machen es uns mit einer Tasse Tee und --- recht gemütlich.

Gruß Folkert
von Folkert
01.04.2022 19:38
Forum: Reiseplanung
Thema: Wintercamping
Antworten: 29
Zugriffe: 16164

Re: Wintercamping

Wir sind ab morgen für 4 Wochen in Holland. Schnee, Regen und Starkwind ist natürlich herrliches Wetter für Camper mit Baumwolle. Herrlich, weil man weiss, das es nur noch besser werden kann. Aber wir sind dem Wetter entsprechend gut vorbereitet, mit einem Sonnensegel , also was soll passieren. Gruß...
von Folkert
16.03.2022 13:26
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3207

Re: Viele Anfängerfragen

Unser CampLet Safir ist von 1987 und wird mit Sicherheit noch eine lange Zeit ntzbar sein. Also bei einem gepflegten Falter muss man keine Angst vor dem Alter haben. Ungepflegt ist alles recht schnell im Eimer. Eine Zeltplattform auf einem Anhänger (klar, nicht zusammen gekauft) ist ein richtiges Ve...
von Folkert
13.02.2022 20:54
Forum: Jamet
Thema: Jamet Arizona Bodenplane
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Jamet Arizona Bodenplane

Übrigens 2008 war der Preis für einen Neuwagen 5.695,00 €

Gruß Folkert
von Folkert
13.02.2022 20:44
Forum: Jamet
Thema: Jamet Arizona Bodenplane
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Jamet Arizona Bodenplane

Hallo Rotskäppchen, herzlich willkommen hier im Forum. Bei der Preisvorstellung hilft Dir vielleicht die Information , dass der Jamet Arizona in Holland im Jahr 2011 NEU 6.450 € gekostet hat einschl. BTW. Wenn Du für einen fast dopplt so alten Wagen die Hälfte zahlen sollst, ist das ein stolzer Prei...
von Folkert
07.02.2022 00:23
Forum: Campingausrüstung
Thema: Großeinkauf, wann?
Antworten: 17
Zugriffe: 4957

Re: Großeinkauf, wann?

Ich habe gelernt, nur mit dem absolut nötigsten nach einem Neukauf in Urlaub zu fahren. Nach dem Urlaaub weißt du wesentlich besser was für deinen Falter bzw. deine Verhältnisse passt. Auch mit Milimeterpapier wirst du nicht unbedingt das richtige Maß treffen, das klappt besser mit dem neuen Falter ...
von Folkert
01.02.2022 13:32
Forum: Küche
Thema: Kartusche vs Gasflasche
Antworten: 18
Zugriffe: 4578

Re: Kartusche vs Gasflasche

Wir hatten schon die große und auch die kleine 5 kg Aluflasche mit. Aber irgendwie kam immer zum Schluß, dass was Falthaus über seine Kartuschen schreibt: deshalb sind die ersten beiden Cadac Gaskartuschen noch immer nicht leer, allerdings sind sie mittlerweile ziemlich leicht, weshalb ich vermute, ...

Zur erweiterten Suche