Die Suche ergab 812 Treffer

von Folkert
12.01.2020 17:12
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: ein Schmetterling am Falterhimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: ein Schmetterling am Falterhimmel

Hallo Helmut,
mit dem Trend machst Du recht haben, aber nicht mit so kleinen Wagen. Der Vogel
hat ja noch nicht einmal einen Keller. Da ist man mit einem CampLet ja noch
besser bedient, nennt sich da allerdings Kofferraum.

Gruß Folkert
von Folkert
17.12.2019 22:21
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 26
Zugriffe: 4395

Re: Was spricht für Combi Camp?

oder gleich zum Hersteller Aart Kok in Heemstede bei Amsterdam oder in Roden bei Groningen.

Gruß Folkert
von Folkert
09.12.2019 16:34
Forum: Treffen
Thema: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen

Hallo Jörg & Melitta,
wir würden uns auch gern für das Treffen anmelden. Der Vorteil an einem Treffen in dieser Zeit
ist ja, das man nicht so schwitzt. Also eine ideale Zeit zum campen mit Falter.

Gruß Folkert
von Folkert
15.11.2019 21:07
Forum: 3DOG
Thema: Das Ende ist nahe...
Antworten: 17
Zugriffe: 1859

Re: Das Ende ist nahe...

Hallo Martin, Du kannst jetzt noch jede Menge Vorteile von dem Dog nennen, aber es wird kein Eriba. Du hast keine Ahnung was für ein erhebendes Gefühl als Eriba Besitzer es ist zu dem Besitzer eines Falters zu sagen „früher haben wir auch einmal einen Falter gehabt aber jetzt haben wir einen E r i b...
von Folkert
10.11.2019 21:02
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020

Hallo Olaf,
schön das Du das Safir Treffen in Angriff genommen hast. Ich hoffe es wird genauso schön wie im letzten Jahr.
Wir sind wieder dabei.

Gruß Folkert
von Folkert
03.11.2019 15:44
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1512

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Hallo Chris, wie Olaf habe ich auch keine Erfahrung mit den neuen Modellen. Unsere 3 Camp let Savanne hatten kein Gaze Fenster, der Adventure hatte eins. Von der Temperatur her war es für uns kein Unterschied. Von daher würde ich nicht unbedingt auf diesem Gaze Fenster bestehen. Wenn es Dir bei eine...
von Folkert
03.11.2019 15:02
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kanu auf Falter transportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Kanu auf Falter transportieren

Hallo Marian, die gleichen Probleme hatte ich auch. Mein Seekajak war 5,20 m lang. Da meine Camp let Savanne eine Reling hatte, war es kein Problem das Boot darauf zu befestigen. Die Praxis sah anders aus. Zum öffnen der Heckklappe musste der Hänger ab gekuppelt werden. Bei dem Auf/Abbau des Falters...
von Folkert
25.10.2019 22:02
Forum: Treffen
Thema: 3.Münsterländer "Herbst" Treffen 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 91695

Re: 3.Münsterländer "Herbst" Treffen 2020

Hallo Jörg, "auf den Schlips getreten" ist eine Sache, der Ton eine andere. Ich finde es gut wenn im Forum diskutiert und z..B bei Treffen jeder weiss was der letzte Stand der Dinge ist, aber es müssen nicht gleich diese Spitzen rein kommen. Du brauchst nicht wieder zurück ( WhatsApp) mach bitte so ...
von Folkert
25.10.2019 20:37
Forum: Treffen
Thema: 3.Münsterländer "Herbst" Treffen 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 91695

Re: 3.Münsterländer "Herbst" Treffen 2020

Moin, ich freue mich immer auf ein Treffen. Aber warum muss hier im Forum vorher oft so stressig debattiert werden. Sandra hat recht, wenn im September ein Herbsttreffen statt findet, wird es u.U. mit dem Nordtreffen zusammen treffen, denn das Nordtreffen fand bisher zwischen dem 5. und 23. 9. statt...
von Folkert
23.10.2019 21:50
Forum: Camp-Let
Thema: Gästekabine Royal
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Gästekabine Royal

Du solltest die Farbe der Gästekab. angeben.

Gruß Folkert
von Folkert
12.10.2019 14:04
Forum: Treffen
Thema: 2. Münsterländer "Nord" Treffen 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 32392

Re: 2. Münsterländer "Nord" Treffen 2019

Hallo Jörg, hallo Melitta, wir möchten uns auch für Eure tolle Organisation, das gute und preiswerte Fleisch sowie Eure liebe und nette Art Probleme zu lösen recht herzlich bedanken. Das habe ich schon ganz anders kennen gelernt. Es war ein tolles Treffen mit vielen alten und auch neuen netten Leute...
von Folkert
12.10.2019 12:51
Forum: Treffen
Thema: 1.Safirtreffen Naumburg(Hessen) 19.-23.06.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 9143

Re: 1.Safirtreffen Naumburg(Hessen) 19.-23.06.2019

Hallo Olaf,
ich fände es gut wenn man das Safir Treffen wiederholen würde, besser gesagt, das es eine ständige Veranstaltung wird.
Im nächsten Jahr können wir aus Termingründen daran aber nicht teilnehmen.

Gruß Folkert
von Folkert
18.09.2019 13:58
Forum: Trigano
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 6376

Re: jetzt wird es kühler

1800 Watt - 2000 Watt immer schön warm, aber die meisten CP haben nur 6 Amp. Rechnet mal aus wo ihr mit dem schönen warmen Heizlüfter bleibt wenn die 2000 Watt anfangen zu saugen. Steigerung wäre wenn zu dem Zeitpunktt auch noch die Kühlbox anspringt. Ich kann euch beruhigen, warm werdet ihr nicht d...
von Folkert
14.09.2019 20:23
Forum: Camping und Haustiere
Thema: Befestigung / Sicherung von Hunden vs. Abspannung & Vorzeltgestänge
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

Re: Befestigung / Sicherung von Hunden vs. Abspannung & Vorzeltgestänge

Die einfachste Lösung ist das spannen einer langen Schnur (Leine, Draht usw.) zwischen 2 Häringen auf dem Boden. In diese Leine hängt man z.B. mit einem Karabinerhaken eine Kurze Leine die am Halsband befestigt ist. So kann sich der Hund vor dem Wagen sehr gut bewegen ohne sich dauernd zu verheddern...

Zur erweiterten Suche