Die Suche ergab 17 Treffer

von Alpenkreuzer
24.08.2016 15:33
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: erste Flugversuche
Antworten: 10
Zugriffe: 14203

Re: erste Flugversuche

Hi
es gibt noch den Camptourist CT 8 oder Alpenkreuzer Duett.
Infos gibt es unter: unser-camptourist.de
Klappfreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
17.08.2016 18:46
Forum: Wohnwagen
Thema: vom Falter zum Wohnwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 8174

Re: vom Falter zum Wohnwagen

Hi,
bin gerade auch am Fußbodenbelag erneuern. WIr hatten ca 20 Jahre lang Korkboden in unserem Wohnwagen.
Platten 30x30 cm x 4mm. Im Westeria liegt PVC und der kommt raus und Kork rein.
Kork ist nicht so kalt wie Laminat und PVC und hat ein sehr angenehmes Fußgefühl.
Westeriafreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
22.07.2016 19:17
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Unterbodenschutz für Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 7
Zugriffe: 8374

Re: Unterbodenschutz für Alpenkreuzer Super GT

Hallo Atze, ich habe vor kurzem meinen Unterboden ( MDF Platten) mit Ovatrol behandelt. Man sollte nicht glauben was die MDF Platten vom Westeria nach 33 Jahren aufgesaugt haben. Der Geruch und die Verarbeitung von Ovatrol haben mich sehr stark an Leinöl erinnert. Beim nächstem mal würde ich Leinöl ...
von Alpenkreuzer
08.06.2016 08:36
Forum: Oldie-Camper
Thema: Scheunenfund 'Scout' Falter, Informationen benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 12254

Re: Scheunenfund 'Scout' Falter, Informationen benötigt

Staufenbiel-Berlin haben div. Profile im Programm.

Klappfreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
21.03.2016 19:00
Forum: Camptourist
Thema: Deichselerhöhung = 100er Zulassung in Gefahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 7778

Re: Deichselerhöhung = 100er Zulassung in Gefahr?

kann ich auch nur bestädigen, bin seit ein paar Jahren mit einem Alpenkreuzer kompakt bzw duett unterwegs. In jeder Fahrsituation ein sicheres Gefühl hintendran. In keiner Lage war ein aufschauckeln oder schlingern zu bemerken. War früher mit einem Wohnwagen unterwegs, da gab es schon ein paar unsch...
von Alpenkreuzer
17.02.2016 18:43
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404
Antworten: 24
Zugriffe: 18133

Re: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404

der 2. Anhänger steht momentan in ibäh kleinanzeigen zum verkauf. Habe mit der Verkäuferin gesprochen, sehr sehr netter Kontakt. Bei meinem geht es langsam weiter, Truma ist repariert zurück. Strom ist zu 2/3 fertig, Gasanlage werde ich komplett erneuern, diverse Teile sind neu zu lackieren usw. Hof...
von Alpenkreuzer
07.12.2015 18:09
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Werkzeug für unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 5293

Re: Werkzeug für unterwegs

Panzerband und Rödeldraht, Fahradschlauch und Schlauschellen, Seitenschneider
Ersatzschrauben für das Zeltgestänge, Seil oder Schnur
Reparaturfreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
26.11.2015 17:52
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404
Antworten: 24
Zugriffe: 18133

Re: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404

mit der Gasanlage ist nicht zu spaßen, da muss alles 100 % sein.
Der Kondensatortausch war nicht erfolgreich, zündet immer noch nicht.
Werde die Heizung demnächst zur Reparatur und Kontrolle einschicken.
http://www.trumareparatur.de/index.html
Trumafreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
24.11.2015 17:05
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404
Antworten: 24
Zugriffe: 18133

Re: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404

Hi Robbie,
Pfingsten ist schon verplant, Ford Granada Treffen in Salzgitter Derneburg.
Seit vielen Jahren ein Pflichttermin. Ein sehr schönes Treffen mit ca 50 Autos.
Fordfreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
22.11.2015 11:09
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404
Antworten: 24
Zugriffe: 18133

Re: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404

erste Bestandsaufnahme: 220 und 12 V Leitungen sind alle entfernt, Heizung und Kühlschrank, Wasserleitungen und Hahn ausgebaut. Kühlschrank funktioniert auf Gas, 12 und 220 V, Truma zündet nicht, hoffe es ist nur der Kondensator auf der Steuerplatine. Bodenplatte ist nirgens morsch oder durch. Weste...
von Alpenkreuzer
16.11.2015 17:40
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404
Antworten: 24
Zugriffe: 18133

Re: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404

Westeriafreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
16.11.2015 17:32
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404
Antworten: 24
Zugriffe: 18133

Re: Faltwohnwagen Westeria CAB Westbevern 4404

den Anhänger habe ich am Sonntag gekauft, nach sehr schwerer Preisverhandlung. Der Chef von Westeria steht als erster Halter im Brief, von 1983- 2006. Vom sehr guten Zustand ist er aber weit entfernt, es müssen noch etliche Arbeiten gemacht werden. Heizungsanlage und Kühlschrank funktion ?, Elektrik...
von Alpenkreuzer
29.01.2014 18:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Kompakt Export
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Alpenkreuzer Kompakt Export

für was ist das Brett unter der Spüle ?

Alpenkreuzerfreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
29.01.2014 18:10
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Kompakt Export
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Alpenkreuzer Kompakt Export

fein, fein, sieht sehr gut aus
ich kannte den Export bisher nur mit Edelstahlspüle.
Viel Spaß beim Aufbereiten.

Alpenkreuzerfreundliche Grüße Uwe
von Alpenkreuzer
29.01.2014 18:00
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Logo /Schriftzug
Antworten: 6
Zugriffe: 7676

Re: Alpenkreuzer Logo /Schriftzug

bekommt man beim Schildermacher, Leuchtreklammehersteller, Folienbeschrifter usw.
Kleines Geld in die Kaffekasse, Folie mitnehmen, Streifen schneiden, bekleben und fertig.

Alpenkreuzerfreundliche Grüße Uwe

Zur erweiterten Suche