Die Suche ergab 38 Treffer

von Wollemann1968
09.05.2022 20:10
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Roadmaster
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Re: Roadmaster

Hat sich schon erledigt. Hatte das Teil bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Bin gerade bis nach Holland gefahren. ( Kurz hinter Emmerich) war die reinste Enttäuschung. Habe den Deckel aufgeklappt da kam mir schon eine Ladung Wasser, Schimmel und Gestank entgegen. Auf den Bildern sah die Küche richtig sc...
von Wollemann1968
08.05.2022 16:45
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Roadmaster
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Re: Roadmaster

Hallo Wolfgang und Nadine, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort...der Roadmaster hat ein zul. Gesamtgewicht von 750, blauen Stoff und eine einseitige Küche. 600€ will der dafür haben. Der ist aber aus den Niederlanden...ohne Papiere...wenn ich den hier nicht zugelassen bekomme kann ich m...
von Wollemann1968
02.05.2022 22:17
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Roadmaster
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Roadmaster

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Roadmaster Family Bj. 2001 zu kaufen. Soll angeblich der Merzedes unter den Faltern sein...hat jemand Erfahrung mit dem Modell oder kann etwas darüber berichten? Im Internet habe ich sehr wenig darüber gefunden...für Tipps wäre ich sehr dankbar...
von Wollemann1968
30.04.2022 14:07
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Klappcaravan Abdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Re: Klappcaravan Abdeckung

Also erstmal vielen Dank für die Tipps...ich glaube wohl das ein Falter mit Plane besser ist da flexibler. Obwohl die Variante mit Hardtop optisch besser aussieht...
von Wollemann1968
28.04.2022 20:42
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Klappcaravan Abdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Klappcaravan Abdeckung

Ich hätte mal eine Fachfrage. Ich hatte mal einen Falter Casita Joliette mit festen Wänden. Der wurde uns aber zu klein und haben ihn abgegeben. Nun gibt es ja Falter die zusammengebaut einen festen Deckel haben ( ZB. Roadmaster) und Falter mit einer Plane ( ZB. Trigano) Ok, auf dem Hardtop kann man...
von Wollemann1968
20.01.2015 13:01
Forum: Infos
Thema: Das Klappcaravan-Forum hat nun einen YouTube-Channel
Antworten: 6
Zugriffe: 11545

Re: Das Klappcaravan-Forum hat nun einen YouTube-Channel

Ich finde, das ist eine super tolle Sache!!!
von Wollemann1968
20.06.2014 20:39
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Farbanstrich
Antworten: 2
Zugriffe: 8992

Re: Farbanstrich

Hallo Dirk,

Ja, GFK, das wird es sein. Ich kam nur nicht drauf. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß Wolfgang
von Wollemann1968
20.06.2014 13:40
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Farbanstrich
Antworten: 2
Zugriffe: 8992

Farbanstrich

Hallo, ich brauche mal einen Tipp! Ich habe mir einen Klappi (Casita Joliette Bj. 1978) restauriert. Nun würde ich gerne das Dach, also den Deckel zu neuen farblichen Glanz verhelfen da er schon recht verwittert ist. Soll einfach nur wieder weiß werden. Es ist so ein Kunststoffdach (Plastik) mit Fas...
von Wollemann1968
15.05.2014 13:06
Forum: Dies & Das
Thema: ADAC - und nun?
Antworten: 52
Zugriffe: 22381

Re: ADAC - und nun?

Ich bin seit 1987 Mitglied im ADAC. Ich bin der Meinung, wenn jetzt eine große Masse an Mitgliedern kündigt, trifft es doch nur die kleinen Angestellten und Fahrer (gelbe Engel), deren Stellen abgebaut werden. Die großen Bosse, die den Mist gebaut haben, haben ihre Schäfchen doch im trockenen.....
von Wollemann1968
28.12.2013 19:32
Forum: Casita
Thema: Ich brauche neue Reifen!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 11818

Re: Ich brauche neue Reifen!!!

Vielen Dank!
An Reifentragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex habe ich jetzt gar nicht gedacht!
Aber diese Links werde ich mal speichern bzw. ausdrucken!!
Hat mir schon richtig geholfen!!
Gruß Wolfgang
von Wollemann1968
28.12.2013 13:17
Forum: Casita
Thema: Ich brauche neue Reifen!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 11818

Ich brauche neue Reifen!!!

Hallo Klappifreunde! Habe ein großes Problem! Ich habe einen Klappcaravan Casita Joliette N (Lenior et Manier F), 4 Schlafplätze. Habe das Teil vor einigen Tagen bei einem Kollegen geparkt, weil der mir die Elektrik reparieren wollte. Dort haben irgendwelche Vollidioten mir alle drei Reifen (mit Res...
von Wollemann1968
16.10.2013 15:35
Forum: Dies & Das
Thema: WER IST ALLES BEI FACEBOOK
Antworten: 115
Zugriffe: 45576

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Hallo Klappifreunde! Auch ich bin seit kurzer Zeit bei Facebook! Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir hier in diesem Forum, welches für unsere Faltcaravan Interessen steht, ausnahmslos bleiben sollten. Wenn wir jetzt auch noch in anderen Foren, die allgemeine Themen und Interessen vertreten, auswe...
von Wollemann1968
10.07.2013 22:05
Forum: Wohnwagen
Thema: Alter Wohnwagen (kein Falter) gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 6767

Alter Wohnwagen (kein Falter) gesucht!

Da ich mir einen vereinsfreien Schrebergarten zum Klappi- und Moppedschrauben zugelegt habe, suche ich noch einen alten Wohnwagen für kleines Geld oder für lau als Werkzeuglager und um sich mal auf nen Bierchen reinsetzen zu können. Meine Vorstellung: Alter, Tüv. Optik, Marke und Papiere egal. Reife...
von Wollemann1968
30.06.2013 13:07
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Miserabler Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 14709

Re: Miserabler Sommer

Also jetzt mal im ernst. Unnatürlicher kann Camping in dieser Form ja wohl nicht sein!Da kann man ja auch gleich mit Badehose, Schwimmreifen, Sonnencreme und Plastikpalmen ins Sonnenstudio gehen. :ichdoof:
von Wollemann1968
27.06.2013 11:31
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Miserabler Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 14709

Re: Miserabler Sommer

Hi,
hätte ich wirklich nicht gedacht. Schon gar nicht, das es Leute gibt, die sowas machen.

Zur erweiterten Suche