Die Suche ergab 249 Treffer

von Vendömchen
05.06.2022 19:38
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Re: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Hallo MeDe, ich hab mich damals mit der Fahrgestellnummer an Trigano in Frankreich gewandt und habe freundlicherweise Unterlagen zu meinem Falter bekommen. Die helfen dir auch sicher mit der Frage zu den Löchern in der Deichsel. Es macht viel aus, zu welchem TÜV du fährst. Bin damals extra zum TÜV-N...
von Vendömchen
22.08.2014 22:15
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hi life Zulassung Trigano Vendome Gl
Antworten: 6
Zugriffe: 5668

Re: Hi life Zulassung Trigano Vendome Gl

Hallo wieso mulmiges Gefühl? Baujahr und alles was du brauchst bekommst du doch eindeutig bei Übersendung deiner Fahrgestellnummer an den Hersteller. Das wäre doch zunächst der einfachste Weg. Falls du bei besagtem Herrn gekauft haben solltest wäre ja auch ein Hinweis schön, wo er die Käufer wirbt. ...
von Vendömchen
21.08.2014 11:59
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hi life Zulassung Trigano Vendome Gl
Antworten: 6
Zugriffe: 5668

Re: Hi life Zulassung Trigano Vendome Gl

Hallo, den Originalbrief bekommst du gegen Entgelt mittels der Fahrgestellnummer beim Hersteller. http://www.trigano.fr/en/finance/contact.asp Früher gab es bei Trigano eine sehr freundliche Kontaktperson namens Mme. Rebollo. Nach meinen Informationen arbeitet sie aber nicht mehr dort. Dort wurde mi...
von Vendömchen
08.08.2014 22:10
Forum: Jamet
Thema: Trigano Jamet Louisiana EZ.1995 Stockflecken
Antworten: 5
Zugriffe: 7007

Re: Trigano Jamet Louisiana EZ.1995 Stockflecken

Hallo Stephan, ich hab bei meinem ersten Falter die Stockflecken erfolgreich mit einer Borax / Wasserlösung beseitigt, einem natürlich vorkommenden Mineral. Einfach mit der Gartenspritze aufgetragen und mit Wasser wieder abgespült. inzwischen haben wir uns in der EU wohl den Handel mit Omas altem Al...
von Vendömchen
24.05.2014 11:15
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Ersatz - Vorzelt für Trigano Chantilly - Woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 5973

Re: Ersatz - Vorzelt für Trigano Chantilly - Woher?

Hallo Dieter, hier mal ein Beispiel für ein Vorelt aus einem Unfallanhänger im Neuzustand: http://www.marktplaats.nl/a/caravans-en-kamperen/kamperen-toebehoren/m811858841-voortent-trigano-chantilly.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr oder hier ein komplettes Modell eine Stunde...
von Vendömchen
29.07.2013 13:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Wir benötigen Tipps für eine Vollabnahme Chantilly GL
Antworten: 9
Zugriffe: 5806

Re: Wir benötigen Tipps für eine Vollabnahme Chantilly GL

Hallo Marcus und Nicole, die Erfahrungen mit äußerst arroganten Angestellten beim TÜV-SÜD mußte ich leider auch machen. Da kam ich mir eher wie ein Bittsteller und nicht wie ein zahlender Kunde vor. Die Lösung in meinem Falle hieß TÜV-NORD Station Hagen 1. Dort kannte man die ganzen Probleme nicht, ...
von Vendömchen
06.07.2013 15:13
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 Km/h Zulassung für Trigano 5GF Bj 1978 wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 14332

Re: 100 Km/h Zulassung für Trigano 5GF Bj 1978 wie?

Hallo Michael, die korrekte Bezeichnung dürfte AL-KO B600-7 sein. Darunter sollte der Prüfer die Achse in seinem Rechner oder in seinen Ordnern finden. Wenn nicht, wechsle den Prüfort. Wie schon geschrieben wurde sind in Frankreich die Anhänger bis 130 km/h zugelassen und Trigano hat seit Beginn an ...
von Vendömchen
17.04.2013 23:00
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Seit gestern Falter-Besitzer!
Antworten: 16
Zugriffe: 8320

Re: Seit gestern Falter-Besitzer!

Hallo an die Gemeinde! Kann mir denn einer Tipps zu dem Falter geben? Acha, hat vielleicht einer ne Idee, wie ich auf den Deckel Räder mitnehmen kann? Ja. Der Trigano mit dem Deckel hat ein Riesenproblem mit Feuchtigkeit genau wie alle Alkovenwohnmobile. Je nach Wetterlage schwimmt die Matratze in ...
von Vendömchen
17.04.2013 08:59
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Nagelneuer Trigano Odysee , der Umbau.
Antworten: 21
Zugriffe: 8639

Re: Nagelneuer Trigano Odysee , der Umbau.

Hallo, daß der Aufbau hält, da habe ich bei den Materialien absolut keine Bedenken. Ich stelle mir nur die unerwartete Windboe auf der Autobahnbrücke vor, die den ganzen Aufbau abhebt, wenn er nicht am Rahmen fixiert, sondern aufgesteckt ist. Zur Deichsel: Ich hab Metallbau/Messebau nur aus der Prax...
von Vendömchen
17.04.2013 07:47
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Nagelneuer Trigano Odysee , der Umbau.
Antworten: 21
Zugriffe: 8639

Re: Nagelneuer Trigano Odysee , der Umbau.

Hallo und auf der Deichsel kam dass hin, hier drauf kann ich meinen Fahrrad Halter drauf stecken und den im Urlaub einfach ans Auto um-stecken Gruss Hallo cattleya, ich mag solch individuellen Projekte, schöne Geschichte. Ich hab nur 2 Verständnisfragen: -Wie hast du den Fahrradträger auf der Deich...
von Vendömchen
16.04.2013 14:04
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Mein Zugfahrzeug: Eine T4 Doka mit Trigano-Aufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 15661

Re: Mein Zugfahrzeug: Eine T4 Doka mit Trigano-Aufbau

Ich seh schon die beiden 100er Plaketten hinten auf dem Falterdeckel. Mit einem Pluszeichen verbunden. :D
Und zum Abbremsen kannst du wahrscheinlich bei 200 den Deckel öffnen?
Vermutlich der erste Trigano Bremsfallschirm der Welt.
Spaß beiseite:

Respekt für dieses tolle Projekt. :cool2:

Thorsten
von Vendömchen
15.04.2013 16:22
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport auf der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 5454

Re: Transport auf der Deichsel

Vielleicht ist der Liegendtransport auf dem Touran noch eine möglichkeit für Euch. http://www.amazon.de/Unitec-75318-Evolution-Dachtr%C3%A4ger-Fahrr%C3%A4der/dp/B002VJAGDE Wobei natürlich im gezeigten FilmBeispiel 2 kleine Fahrräder verwendet wurden. Mit meinem 66er Hollandrad würde die Dame nicht s...
von Vendömchen
11.04.2013 19:49
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???
Antworten: 340
Zugriffe: 158988

Re: Wer hat noch andere Sachen zum Klappen oder falten???

Aus Köln kommt die faltbare Sitzbank:
http://www.alotl.de/de/ALOTL-Faltbank-Das-Original/Die-Kleine?x75259=jkns3kqnhf90mtn4utgkngh530

Gruß
Thorsten :winkend:
von Vendömchen
02.04.2013 11:11
Forum: Falter und Klapper
Thema: Eine kleine Geschichte über einen Falterkauf
Antworten: 30
Zugriffe: 22268

Re: Eine kleine Geschichte über einen Falterkauf

Oh, Radkäppchen. Da hat dich die Ironie des Schicksals gerade recht geleitet. Dieses freie Forum wurde gegründet von Abtrünnigen, nachdem ein von dir genannter König unser altes Forum gegen einige Goldtaler tauschte und unsere freie Meinung bald begraben ward. Zwei Untetanen erbarmten sich und schuf...
von Vendömchen
29.03.2013 12:29
Forum: Deutschland
Thema: Camping in der Nähe vom Phantasialand
Antworten: 14
Zugriffe: 13085

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Frau Zottel hat geschrieben: Leider dauert es noch bis zu den Sommerferien. :rofl:
Dann kommt doch vorher mal einen Tag vorbei. Alle, die bis zum 30. April kommen, bekommen eine nicht übertragbare Freikarte für einen beliebigen Tag nach ihrem Erstbesuch. Also auch 2 Tage hintereinander möglich. :hurra:

Zur erweiterten Suche