Die Suche ergab 786 Treffer

von Mammut
06.10.2021 19:57
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

So hat wie immer jeder seine Meinung. Mein Prüfer (GTÜ) sagt sie ist nicht prüfpflichtig und ich kenne auch niemanden der geprüft hat bzw musste. Dann müsste ja ein einfacher Zwei- oder Dreiflammenkocher der irgendwo an der Flasche angeschlossen ist oder ein Gasgrill auch geprüft werden. Man kann da...
von Mammut
30.09.2021 21:02
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Jo, das passt so mit der Gasanlage. Hab da auch noch nie Probleme mit gehabt und kenne auch niemanden der das hat prüfen lassen. Die Leitungen gehören zum Kocher und sind dort fest verbaut. Irgendwie muss ja das Gas auch zu den Brennern kommen. Treffen melde ich mich, wird dann Pfingsten sein. (Ist ...
von Mammut
09.09.2021 18:22
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Alpenkreuzer Typ B ??
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Alpenkreuzer Typ B ??

Schau mal unter unser-camptourist.de
Da sollte bei sein was du suchst.
von Mammut
09.09.2021 18:19
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Nächstes Jahr ist übrigens hoffentlich wieder Klappfixtreffen (vlt sogar in deiner Nähe) da kannst du mal rumkommen bzw mitmachen.
Ich melde mich da nochmal, bzw ist dann hier in den Treffen was zu lesen
von Mammut
09.09.2021 18:15
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... =42&t=6158
Schau mal das an wenn der Link funktioniert und/oder schreibe den Arnulf (Röhricht) mal direkt an. Ist ein netter Kerl. Hab ihn aber auch zwei Jahre nicht gesehen.

Deshalb auch: Hallo Arnulf :hi:
von Mammut
09.09.2021 18:07
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Hallo Mathias, die Gasanlage ist NICHT prüfpflichtig da es keine festen Leitungen gibt wie im Wohnwagen zum Beispiel. Ich habe immer ne fünf Kilo Flasche mit und die steht dann im Vorzelt. Schlauch reicht bei mir bis dahin. Es gibt hier in den Tiefen des Forums einen alten Thread, wo der Umbau des G...
von Mammut
19.08.2021 18:38
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Ich lege sie drunter, nicht drin..... :lol:
von Mammut
19.08.2021 18:37
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Ich habe die originalen Matratzen drin und lege immer selbstaufblasende Iso-Matten vom Aldi drin. Du musst ja auch aufpassen das du nicht viel dickere nimmst, denn dann kommst du mit einklappen nicht mehr hin.
von Mammut
19.08.2021 18:35
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Hallo und willkommen hier.
Ich hab den selben Wagen und der Deckel liegt komplett auf im aufgebauten Zustand. Ein zwei Keile sind nicht so verkehrt denn selten ist Boden so eben das der Deckel nicht wackelt.

Viel Spaß mit dem Wagen und immer gutes Wetter.
von Mammut
21.03.2020 21:10
Forum: Camptourist
Thema: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de
Antworten: 9
Zugriffe: 7368

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Auch bei mir erscheint diese Warnmeldung aber trotzdem gilt mein Dank für diese schöne Sammlung an Daten, Fakten ,Bildern usw dir Udo. Auch mir hat es in der Anfangszeit geholfen mal vorbeizuschauen, oder immer mal wieder eine Frage zu stellen die auch immer beantwortet wurde. Lass es dir gutgehen u...
von Mammut
19.11.2018 16:23
Forum: Treffen
Thema: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2019 in Olbernhau
Antworten: 13
Zugriffe: 13052

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2019 in Olbernh

Hiermit aaaaaaannnnnnnngemeldet.

Grüße, Michael
von Mammut
08.08.2018 20:36
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8042
Zugriffe: 1168969

Re: Bilderrätsel Spiel

Ein Heim für Frührentner, mit Badeteich also. :lol: Aber wo nur?

Man man, ist das ne harte Nuss
von Mammut
07.08.2018 18:17
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8042
Zugriffe: 1168969

Re: Bilderrätsel Spiel

Je nu, gib noch einen hilfreichen Tipp.
von Mammut
07.08.2018 18:15
Forum: Anhängertechnik
Thema: Alpenkreuzer Deckelprofile
Antworten: 2
Zugriffe: 5515

Re: Alpenkreuzer Deckelprofile

Gib mal bei einer Suchmaschine "Bodenschwellendichtung" ein. Ist nicht original, aber erfüllt bei den verschiedensten Maßen in denen es die gibt sicher seinen Zweck. Original wird sicher sehr schwierig bis unmöglich.

Grüße, Michael
von Mammut
31.07.2018 18:31
Forum: Deutschland
Thema: Klostercamping Thale/Harz
Antworten: 8
Zugriffe: 9426

Re: Klostercamping Thale/Harz

Also respekteinflößend finde ich die Preise nun absolut nicht, da kenne ich andere Preise. Aber es ist eben wie alles im Leben Ansichtssache. Für mich ist der Endpreis entscheidend und nicht wie er sich zusammen setzt. Ob der Strom dabei 10 Euro kostet und der Stellplatz nur drei Euro ist mir dabei ...

Zur erweiterten Suche