Die Suche ergab 27 Treffer

von Torfrocker
13.06.2022 20:33
Forum: Trigano / Raclet
Thema: HU-Probleme aufgrund Deichselbox
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: HU-Probleme aufgrund Deichselbox

Das müsste doch ne Alko Standarddeichsel sein. Dort würde ich mal nachfragen. Die Löcher sind ab Werk. Die Box wird nach den Bohrungen der Deichsel gefertigt sein. Würde mit den Unterlagen und dem Mangel wieder hin und definitiv nicht extra zahlen. Oder halt doch einer anderen Prüforganisation was z...
von Torfrocker
03.05.2022 18:19
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Bodenplatte gibt nach / Jamet Canyon
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Re: Bodenplatte gibt nach / Jamet Canyon

Moin,

wir hatten das gleiche Problem in unserem Texas. Wir haben dann eine Siebdruckplatte zusägen lassen und von innen in den "Flur" gelegt. Hat zwar ein wenig mehr Gewicht, hat sich aber als einfache, schnelle und preiswerte Lösung bewährt.
von Torfrocker
27.12.2020 06:48
Forum: Küche
Thema: Alubox für Küchenselbstbau gesucht - wer hat Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 11297

Re: Alubox für Küchenselbstbau gesucht - wer hat Tipps?

Moin,

bin gerade über diesen Shop gestolpert: www.kitchenboxonline.de.

Ist zwar nicht ganz zum Selbstbau aber vielleicht auch so ganz interessant. Ist wohl dieses Jahr erst gegründet worden von einem Camper.

Falls hier nicht richtig, bitte verschieben.
von Torfrocker
15.08.2020 09:05
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Jamet Jametic Panorama - Ersatzöse gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5744

Re: Jamet Jametic Panorama - Ersatzöse gesucht

Moin,

versuch es mal hier: www.zelt-faltwagen.de

Herr Dahm ist sehr nett und kompetent.
von Torfrocker
15.07.2020 16:58
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Fragen zu Trigano Chantilly
Antworten: 8
Zugriffe: 7154

Re: Fragen zu Trigano Chantilly

In die Laschen im Vorzelt könnte auch eine evtl. für unten vorhandene Gardinenstange eingehängt werden.
Im Innenzelt tippe ich auf selbstgenäht und von der länge her evtl. zum befestigen an der Firststange, damit der Stoff nicht im Weg ist und gut auslüften kann.
von Torfrocker
05.06.2020 19:52
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39
Antworten: 7
Zugriffe: 9075

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Moin,
ich kann Dir leider nicht helfen aber hatte das gleiche Problem damals beim Jamet. Habe dann eine Siebdruckplatte zuschneiden lassen und drauf gelegt. So war die Last verteilt. Ist halt optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
von Torfrocker
24.03.2019 08:15
Forum: Anhängertechnik
Thema: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 18326

Re: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?

Bei manchen Deichseln sind bereits Löcher für einen Deichselkasten vorgesehen. So war es bei unserem Falter auch. Diese habe ich dann genutzt und eine Siebdruckplatte in Boxform darauf befestigt um einen stabileren Unterbau für die Alubox zu haben. Die Box habe ich dann auf die Platte geschraubt.
von Torfrocker
10.03.2019 09:48
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 61
Zugriffe: 80186

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Moin,

sieht gut aus, klasse gemacht!

Die Schriftgröße kann ich zumindest am Notebook, wie bisher auch, einfach größer scrollen. Hilft im Alter doch sehr :hurra:
von Torfrocker
03.05.2014 19:53
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wo ist die Fahrgestellnummer eingestanzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Re: Wo ist die Fahrgestellnummer eingestanzt?

Moin, kann das nur von unserem ehem. Jamet berichten, um den ich mit dem Dekra Mann auch einige Zeit rumgeschlichen bin. Dort ist an der Stirnseite im Rahmen unterhalb des Aufbaus ganz schwach die Fahrgestellnummer eingeschlagen gewesen. Eine weitere Nummer war kurz vor dem Aufbau in der Deichsel ei...
von Torfrocker
05.09.2013 18:17
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrräder auf dem Falti mit Küche?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5098

Re: Fahrräder auf dem Falti mit Küche?!

Moin! Ich bin der Meinung, daß nicht die Fahrräder das Hauptproblem sind, sondern der Deichselkasten. Ich transportiere dort nur leichte sperrige Dinge und ein wenig Werkzeug. Alle schweren Dinge auch nach hinten in den Gang. 3 Fahrräder habe ich soweit wie geht nach hinten geladen. Küche mit ordent...
von Torfrocker
28.08.2013 17:48
Forum: Jamet
Thema: Gestängeplan Jamet Texas
Antworten: 4
Zugriffe: 3606

Re: Gestängeplan Jamet Texas

Moin Sven,

unseren haben wir kürzlich zusammen mit dem Gestängeplan verkauft. Hast Du eine spezielle Frage zum Aufbau?
von Torfrocker
13.05.2013 19:55
Forum: Jamet
Thema: Zelthaut
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Re: Zelthaut

Moin,

falls das Zelt jetzt schon trocken sein sollte, hast Du sicherlich schon bemerkt, daß es wieder passt und nicht geschrumpft ist. Ansonsten ruhig bleiben bis trocken. Wir haben u. a. auch ein 6 x 10 Meter Gruppenzelt. Da fehlt manchmal fast ein halber Meter im Nasszustand :mrgreen:
von Torfrocker
16.04.2013 21:28
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport auf der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 5433

Re: Transport auf der Deichsel

Guter Hinweis! Stimmt könnte passieren. Der Träger ist höhenverstellbar. Ich hatte die Räder recht hoch dran und der Texas hat ne lange Deichsel. Hat gefunzt.
von Torfrocker
15.04.2013 21:12
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport auf der Deichsel
Antworten: 9
Zugriffe: 5433

Re: Transport auf der Deichsel

Moin! Wir hatten an unserem Touran mal einen Universal-Heckklappenträger dran. Hat mit 3 Fahrrädern gut geklappt. Kein Mehrverbrauch feststellbar. Einzige Nachteil war, daß die Heckklappe nur mit Mühe zu öffnen war, wenn die Räder drauf waren. Habe das Teil noch in der Garage rumstehen und würde es ...
von Torfrocker
20.02.2013 17:29
Forum: Jamet
Thema: Jamet Colorado
Antworten: 8
Zugriffe: 6099

Re: Jamet Colorado

Moin! Das mit dem Zelt kann gut sein. Mir ist das auch schon aufgefallen, daß manche ältere Muster sich auch bei neueren Modellen noch wiederfinden. Habe gerade nach meiner Fahrgestellnummer geschaut. Da ist nix vom Baujahr erkennbar. Da er Anfang 2006 als Neufahrzeug aus Holland kam wird er warsche...

Zur erweiterten Suche