Die Suche ergab 143 Treffer

von Petrov2000
30.12.2010 16:01
Forum: Infos
Thema: Es geht wieder los - Neustart des Klappcaravan-Forums
Antworten: 2
Zugriffe: 8648

Es geht wieder los - Neustart des Klappcaravan-Forums

Liebe Mitglieder, liebe Seitenbesucher, liebe Leser, nun ist es soweit. Nach gut 5 1/2 Jahren geben wir dieses Forum nun ab in neue Hände. Damals, 2005, bestand die Welt des Camping im WWW aus allgemeinen Campingseiten, Seiten zu Wohnwagen und Wohnmobilen und nur zu dem geringsten Anteil gab es Info...
von Petrov2000
03.12.2010 22:43
Forum: Einrichtung
Thema: Welcher Vorzeltteppich oder "Der Perser in der guten Stube"
Antworten: 27
Zugriffe: 51938

Re: Welcher Vorzeltteppich oder "Der Perser in der guten Stube"

Hallo Klaus und Norbert, schon einmal einen ersten Dank für eure Anrgeungen. Ich habe den Thread mit der "Schlammschlacht" gar nicht mehr in Erinnerung. Einer meiner Diskussionsgedanken war u.a. auch: Warum überhaupt einen Vorzeltteppich? Er kostet nur Platz, Gewicht, muss getrocknet werde...
von Petrov2000
03.12.2010 20:55
Forum: Einrichtung
Thema: Welcher Vorzeltteppich oder "Der Perser in der guten Stube"
Antworten: 27
Zugriffe: 51938

Welcher Vorzeltteppich oder "Der Perser in der guten Stube"

Hallo an alle, ich habe seit dem letzten Sommerurlaub ein völlig neues Problem. Ich habe damals, als wir uns unser Campet kauften auch in keiner Form den Gedanken, dass sich dieses Problem entwickeln könnte. Ich hoffe, dass der/die Leser nun langsam gespannt sind, um welches Problem es sich denn hie...
von Petrov2000
02.12.2010 21:35
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Aufbauvideos Holtkamper - SK-Falter - Rapido etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 47956

Re: Aufbauvideos Holtkamper - SK-Falter - Rapido etc.

Hallo Udo, hi @ all, ich wirklich schwer begeistert von den Aufbauvideos. Vielen Dank für deine Mühe. Da die Dateien relativ groß sind und natürlich eine Menge Traffic erzeugen werden, habe ich sie auf unseren Server gelegt. Leider habe ich die Modalitäten im Moment noch nicht soweit, dass die Anzah...
von Petrov2000
30.11.2010 22:16
Forum: Heizung
Thema: Heizung für Rapido und mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 15608

Re: Heizung für Rapido und mehr...

Hallo merzberger, schön, dass dir die Antowrt soweit gefallen hat. Wie du an der Länge des Beitrges gesehen hast, habe ich 2 Abende daran gesessen. Deswegen hat es auch etwas länger gedauert. Hier noch ein weiterer Hinweis: Rollo hat ebenfalls einen Heizungseinbau ganz toll mit Bilder dabei beschrie...
von Petrov2000
17.11.2010 21:17
Forum: Heizung
Thema: Heizung für Rapido und mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 15608

Re: Heizung für Rapido und mehr...

Einmal "nach oben schieb"

=> der Beitrag ist nun erstmal soweit fertig.

Gruß Petrov2000
von Petrov2000
16.11.2010 19:40
Forum: Heizung
Thema: Heizung für Rapido und mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 15608

Re: Heizung für Rapido und mehr...

Hallo merzberger, heute abend habe ich mir vorgenommen, Dir eine Antwort zu schreiben. Ich werde an dieser Antwort einige Zeit sitzen und sie mehrfach bearbeiten, da ich denke, dass es hier keine Antwort "mal eben" geben kann. Zum Thema Einbau einer Heizung in den Deichselkasten: Zum Betri...
von Petrov2000
08.11.2010 23:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Sommer 2010 - Kärnten (Greifenburg) - Kroatien (Cres / Krk )
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: Sommer 2010 - Kärnten (Greifenburg) - Kroatien (Cres / Krk )

Hallo Dirk, vielen Dank für deinen tollen Bericht. Es ist zum einen immer wieder schön zu sehen, was für tolle Bilder uns tolle Urlaubsreisen die User machen. Zum anderen finde ich es auch immer wieder unglaublich, was für Gemeinsamkeiten in der Klapper-Truppe entstanden sind und wie schön diese &qu...
von Petrov2000
08.11.2010 23:32
Forum: Heizung
Thema: Heizung für Rapido und mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 15608

Re: Heizung für Rapido und mehr...

Hallo Merzberger, ich habe heute abend dein Thema in den Bereich "Themen um den Falter"-"Heizung" verschoben. Leider komme ich momentan nicht zu einer bei mir bereits im Kopf existierenden Antwort. Da die "Anzeigen" nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, nehme versch...
von Petrov2000
22.10.2010 18:41
Forum: Esterel
Thema: Esterel Modell ??
Antworten: 12
Zugriffe: 6859

Re: Esterel Modell ??

Hallo laralina, die Angaben zu den Esterel-Typen findest du Hier . Die Prospekte zum Esterel kannst du HIER downloaden. Ansonsten ist der Preis u.a. danach auszurichten, wie gut der Erhaltungszustand des Esterel ist. Außerdem ist der Preis NL und D unterschiedlich. Das Preisniveau in NL ist etwas ni...
von Petrov2000
01.06.2010 23:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Camping 't Verhuys, NL, 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 3029

Camping 't Verhuys, NL, 2010

Hallo @ all, hier folgt nun ein kleiner appetit-machender Reisebericht nach Limburg/Niederlande. Am Pfingstsamstag kamen wir nach einer Nachtfahrt am Morgen auf dem Campingplatz Camping ’t Veerhuys an. Durch Zufall hatte ich den Campingplatz, klein und mit direkter Lage an der Maas, gefunden. Irgend...
von Petrov2000
17.05.2010 15:52
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Tolle Faltsachen - Sea to Summit
Antworten: 3
Zugriffe: 8866

Tolle Faltsachen - Sea to Summit

Hallo @ all, ich möchte an dieser Stelle, wie bereits in meinem Esterel-Reanimations-Beitrag erwähnt, einmal auf wirklich tolles Zubehör hinweisen. Durch zufall sind Schnatterinchen und ich an einem Ständer der Firma Sea to summit vorbeigelaufen. Ich sah die Handtücher und dachte an unsere im Frühja...
von Petrov2000
17.04.2010 15:18
Forum: Esterel
Thema: Facelifting eines Esterel oder eine kleine Reanimation
Antworten: 45
Zugriffe: 32306

Re: Facelifting eines Esterel oder eine kleine Reanimation

So, ein Hallo @ all, ich habe mal wieder diverse Punkt an dem Esterel nachgerüstet/umgebaut. U.a. sind der Schrank modifiziert, Lampenfuß neu, Mini-Vorsegel neu etc. pp.. Damit alles weiter bündig bleibt habe ich es auf die erste Seite des "Reanimations"-Thema's gesetzt Hier klicken Da ich...
von Petrov2000
21.07.2009 20:57
Forum: Treffen
Thema: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009
Antworten: 163
Zugriffe: 46068

Re: 2tes Herbsttreffen im Süden 2009

Hallo p.ha,

der Kontostand unseres Klapper-Kontos ist sehr gut und sieht eigentlich einen kleinen Zuschuß zum Herbsttreffen vor. Vielleicht fällt dir und Reinhard eine Kleinigkeit für die Teilnehmer/Kinder o.ä. ein.

Gruß Peter und Iris

p.s.: War der Urlaub gut ? Frau und Kinder auch zufrieden?
von Petrov2000
29.06.2009 21:53
Forum: Camptourist
Thema: Gasfeder an CT 6-2 für leichteres aufklappen
Antworten: 25
Zugriffe: 20518

Re: Gasfeder an CT 6-2 für leichteres aufklappen

Hallo David, super Idee, die du da hast. Technische Ideen dazu: Variante A: Öldruckstoßdämpfer von außen mittels spezieller Metall-Eck-Verstärkung gut am Scharnier fixieren. IMG_00741.jpg Variante B: Spezielle Wandverstärkungen in den CT einbauen, z.B. mit Glasfasermatten und Polyester, dann daran d...

Zur erweiterten Suche