Die Suche ergab 183 Treffer

von Tiberius
19.06.2021 23:32
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist 6 Bj 1971 Wertermittlung
Antworten: 6
Zugriffe: 4471

Re: Camptourist 6 Bj 1971 Wertermittlung

Hallo,
also ich habe meinen CT-5 seinerzeit für 650 Euro verkauft. Er war komplett restauriert und das Zelt war so gut wie neu. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Dann viel Glück beim Verkaufen!!

VG Martin
von Tiberius
20.05.2020 08:50
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Ich suche ein gebrauchtes Zelt für einen Alpenkreuzer Parade Duett
Antworten: 3
Zugriffe: 7308

Re: Ich suche ein gebrauchtes Zelt für einen Alpenkreuzer Parade Duett

Hallo,

in Leipzig ist die Firma Zelt-Sahm ansässig. Preislich kann ich dir da nicht weiter helfen, aber mal unverbindlich fragen, kostet ja (noch) nichts.

VG Martin
von Tiberius
04.09.2019 12:50
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer ist wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 16566

Alpenkreuzer ist wieder da

Hallo, :winkend:

auf dem Caravan Salon hat die Fa. Dorema den Alpenkreuzer wieder zum Leben erweckt. Es gibt ihn zwei Varianten!!

Viele Grüße, Martin
von Tiberius
01.07.2019 14:27
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Reserverad auf der Deichsel vom camptourist montieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 9189

Re: Reserverad auf der Deichsel vom camptourist montieren?

Hallo :winkend: , ich hatte an meinem CT auch ein Reserverad montiert. Ich habe damals ein Loch an einer passenden Stelle in den Boden gebohrt, eine Gewindestange durchgesteckt und oben mit einer Stahlplatte 100x100mm verschraubt und gekontert, alles mit Sikaflex abgedichtet und dann das Reserverad ...
von Tiberius
15.04.2019 11:35
Forum: Camptourist
Thema: Gestänge CT 6-2
Antworten: 7
Zugriffe: 12894

Re: Gestänge CT 6-2

Hallo, für neue Stützen schau doch mal bei Die Spaetbremser.de nach. dort solltest du fündig werden. Und ein neues Zelt kostet so um die 2.000 Euro. Da würde ich versuchen es bei einem Sattler/Planenmacher reparieren zu lassen. :dhoch:
Viele Grüße, Martin
von Tiberius
23.06.2017 18:23
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: neues Vorzelt - WOHER?
Antworten: 2
Zugriffe: 7965

Re: neues Vorzelt - WOHER?

Hallo, ein neues Zelt kann man sich bei Zelt-Sahm anfertigen lassen. Das hat dann aber auch seinen Preis!!

VG Martin
von Tiberius
13.12.2016 12:15
Forum: CT-Restaurierungen
Thema: Unterbodenschutz für den Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 12174

Re: Unterbodenschutz für den Anhänger

Preiswert und sehr gut für Sperrholz ist Leinöl-Firnis!! Das kann man satt auftragen und es schützt sehr gut, ohne zu verkleben oder dass das Holz nicht mehr atmen kann!!! Einfach einmal im Jahr auftragen und gut is :dhoch:

Viele Grüße, Martin
von Tiberius
26.04.2016 14:19
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bremse Klappfix CT6-2
Antworten: 17
Zugriffe: 8588

Re: Bremse Klappfix CT6-2

Hallo, noch einen kleinen Tipp, nimm bloß keine Bremsbacken, etc., aus Ungarn!! Die sind qualitativ sehr schlecht, wie ich selber leidvoll erfahren musste. Und wie schon meine Vorredner schreiben, wenn du schon mal alles offen hast, dann auch gleich die Radlager wechseln!! Die nächsten 30 Jahre könn...
von Tiberius
09.01.2015 07:58
Forum: Camptourist
Thema: CT7 Bremsen / Radlager
Antworten: 4
Zugriffe: 4572

Re: CT7 Bremsen / Radlager

Hallo zusammen,

beim Kauf von Bremsbacken im Internet aber immer darauf achten, dass das keine Nachbauten aus dem Ostblock sind. Die sind von minderwertiger Qualität!!
Viele Grüße, Martin
von Tiberius
23.10.2014 17:22
Forum: Camptourist
Thema: Benötige Fotos vom Zelt (CT5)
Antworten: 1
Zugriffe: 2607

Re: Benötige Fotos vom Zelt (CT5)

Hallo Maibritt,

schau doch mal hier: http://www.unser-camptourist.de/ :idee:
Vielleicht findest du da das passende Foto.
Viele Grüße, Martin
von Tiberius
06.09.2014 21:48
Forum: Reiseplanung
Thema: Anreise bzw. Heimreise von 1.500 km - wie reist Ihr
Antworten: 27
Zugriffe: 13242

Re: Anreise bzw. Heimreise von 1.500 km - wie reist Ihr

Hallo Gleiter, da ich ja nun eine Wohndose habe, einfach die Tür auf und ins Bett gelegt. Am Morgen konnten wir dann ganz in Ruhe einchecken und ab auf unseren Platz. Es gibt da jetzt einen sehr großzügigen Parkbereich für die Neuankömmlinge. Sogar Wasser und Strom ist auf dem Warteparkplatz vorhand...
von Tiberius
06.09.2014 16:58
Forum: Reiseplanung
Thema: Anreise bzw. Heimreise von 1.500 km - wie reist Ihr
Antworten: 27
Zugriffe: 13242

Re: Anreise bzw. Heimreise von 1.500 km - wie reist Ihr

Hallo, so nun ist der Kroatien-Urlaub wieder mal vorbei und ich habe meine Hin- und Rückfahrgewohnheiten geändert. Diesmal waren wir schon einen Tag vorher fertig und sind deshalb schon zwei Tage vorher losgefahren. Wie immer bin ich nur Nachts gefahren. Abfahrt war um 22:00 Uhr und nach dem die Kin...
von Tiberius
03.08.2014 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mücken Tipp
Antworten: 14
Zugriffe: 13243

Re: Mücken Tipp

http://m.ebay.de/itm/261547180493?nav=SEARCH

Auf Wunsch der Link, ich hoffe er funktioniert!!!
von Tiberius
01.08.2014 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: Mücken Tipp
Antworten: 14
Zugriffe: 13243

Re: Mücken Tipp

Hallo,
ich habe ein Mittel von der Bundeswehr, dass kann man auch in der Bucht erhalten und es wirktsehr zuverlässig!
Allen eine stichfreie Zeit :dhoch:
von Tiberius
31.07.2014 10:14
Forum: Anhängertechnik
Thema: Campifix Radlager wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 6592

Re: Campifix Radlager wechseln

Hallo,
vor diesem Problem stand ich auch und habe es dann in einer Werkstatt machen lassen. Kostet nicht die Welt und wie gesagt, die neuen Lager müssen ja reingepresst werden.
Dann noch frohes Schaffen!!!

Zur erweiterten Suche