Die Suche ergab 1195 Treffer

von wurzelprumpf
04.06.2021 07:21
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche

Moin Anne,

wenn du den Platz im Gaskasten hast, funktioniert das mit dem Verteilerstück.
An den 50mBar-Regler würde ich dann eine Schnellkupplung anschließen, um den Schlauch bei Nichtnutzung abzustöpseln.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
03.06.2021 13:16
Forum: Biete
Thema: DDR-Kocher und Gasflasche
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: DDR-Kocher und Gasflasche

Der Kocher ist vergeben. :klapp:
von wurzelprumpf
02.06.2021 11:25
Forum: Biete
Thema: DDR-Kocher und Gasflasche
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: DDR-Kocher und Gasflasche

Ja natürlich, das ist etwas für Nostalgiker.
von wurzelprumpf
31.05.2021 20:51
Forum: Biete
Thema: DDR-Kocher und Gasflasche
Antworten: 4
Zugriffe: 414

DDR-Kocher und Gasflasche

Moin, beim Aufräumen sind bei meinen Eltern ein DDR-Propankocher und eine 2kg-Gasflasche aufgetaucht. Bevor ich damit zum Schrotti fahre, biete ich das hier mal an, falls jemand seinen Klappfix möglichst originalgetreu wieder aufbauen möchte. Beide Teile sind etwa 50-55 Jahre alt und ich gebe deshal...
von wurzelprumpf
02.01.2021 20:49
Forum: Dies & Das
Thema: Warum
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Warum

Moin Robbie,

wir legen für die Treffen die Galerien an, damit Teilnehmer des Treffens ihre Bilder zeigen können.
Wenn aber keiner Bilder hochlädt, bleibt die Galerie leer.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
29.10.2020 21:50
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: Corona Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 3209

Re: Corona Tips

Bitte nicht wieder diese Corona-Diskussionen.

Daß sich der Lockdown wiederholt (wiederholen muß), reicht doch wohl.
Da müssen wir nicht den Zirkus vom ersten Lockdown hier im Forum wiederholen, oder?

Danke
Michael
von wurzelprumpf
21.07.2020 19:31
Forum: 3DOG
Thema: Zeltgestänge nachspannen
Antworten: 2
Zugriffe: 5612

Re: Zeltgestänge nachspannen

Moin,

Wagenheber und Kantholz brauchst du da nicht.
Madenschraube lösen, auf dem Bett stehend den Gestängebügel mit der Schulter nach oben drücken und Madenschraube wieder festziehen.
Zu doll spannen macht nur das Zelt kaputt.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
20.06.2020 07:18
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 45
Zugriffe: 30344

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Moin,

ich habe ein Album "Klappcaravan Hocketse 2020" erstellt und die Bilder dorthin verschoben.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
11.06.2020 20:48
Forum: Casita
Thema: Gas - Anschluss Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 9069

Re: Gas - Anschluss Küche

Moin, ich vermute mal, Du meinst dieses Bild hier: 13335 An diesen Anschluß schraubst du den Gasdruckminderer (aka Regler). Du kannst Dir jetzt aussuchen, was für eine Gasflasche Du verwenden willst: eine handelsübliche graue Gasflasche/Alugasflasche (Propan) : dann brauchst Du so einen Regler . Du ...
von wurzelprumpf
07.06.2020 11:17
Forum: Casita
Thema: Gas - Anschluss Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 9069

Re: Gas - Anschluss Küche

Moin,

zeig doch bitte mal ein Foto vom "Schlauch mit dem Endstück"

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
02.06.2020 21:14
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte oder nicht Kyte
Antworten: 10
Zugriffe: 5806

Re: Kyte oder nicht Kyte

Moin, zunächst willkommen hier im Forum. Ich will dir Deine Fragen mal aus der Sicht eines 3Dog-Fahrers beantworten. [...] schaue ich aber auch noch nach einen gebrauchten 3Dog, [...], aber auch mit deutlich weniger Platz für die Kinder und uns. Und mehr Aufwand beim Vorzelt. Wenn Du nur das Hauptze...
von wurzelprumpf
29.05.2020 06:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Gasdruckminderer Alpenkreuzer Prestige
Antworten: 2
Zugriffe: 2934

Re: Gasdruckminderer Alpenkreuzer Prestige

Moin Lukas,

wenn die Anleitung sagt "30mBar", würde ich einen 30mBar Regler verwenden.
Unabhängig davon, was der Vorbesitzer gemacht hat.

Ansonsten gibt es, wie Ralf Dir ja hier schon erklärt hat, noch eine wahnsinnig einfache Methode: Schau aufs Typenschild!

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
27.05.2020 18:33
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Reparatur Gasplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 9793

Re: Reparatur Gasplatte

Moin Lukas, mit Gas ist nicht zu spaßen. https://www.schwaka-soft.de/klapp/grenade.gif Weißt Du, was bisher mit Schlauch und Regler passiert ist? Mal versehentlich eingequetscht worden oder der Regler hart irgendwo aufgeschlagen? An Deiner Stelle würde ich einfach Schlauch und Regler austauschen, da...
von wurzelprumpf
23.05.2020 20:42
Forum: Trigano
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 23148

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Moin, Ich glaube zwar nicht, dass irgendjemand einen Faltcaravan vom Haken nimmt- die sind als Hehlerware wohl eher nicht so begehrt. ich hätte das auch nicht geglaubt, bis sich bei unserem damaligen Zugfahrzeug nach der Rast auf einer Bremer Raststätte beim Zurücksetzen der Parkpiepser meldete (der...
von wurzelprumpf
07.05.2020 04:55
Forum: Reiseplanung
Thema: Campingplatz App
Antworten: 6
Zugriffe: 5899

Re: Campingplatz App

Moin,

schaut mal hier, damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche