Die Suche ergab 1162 Treffer

von wurzelprumpf
16.07.2019 18:31
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Pimp my CADAC - der Gasanschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Pimp my CADAC - der Gasanschluß

Selene hat geschrieben:
10.07.2019 19:57
Wie wäre es mit einer Forum-Edition? ;)
Nuja, im Tausch gegen ein 2-Euro-Stück je Sterngriff könnt ihr ein oder mehrere Teile haben.
Versand + Verpackung wäre dann nochmal pauschal 2 Euro.

Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
07.07.2019 20:27
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Pimp my CADAC - der Gasanschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Pimp my CADAC - der Gasanschluß

Moin, wir fahren ja nun seit einiger Zeit mit einem CADAC Safari Chef 2 durch die Gegend und nutzen diesen auch mal zu Hause auf der Terrasse. Nervig war bislang nur immer der Gasanschluß. Da im verpackten Zustand der Gasschlauch abgeschraubt sein muß, war beim Auf- und Abbau immer der Maul- bzw. Ro...
von wurzelprumpf
04.07.2019 18:37
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Transport Gasflasche ohne Deichselkasten

Moin, Aber gleich mal noch die Frage nach dem vorbeugenden Brandschutz: Wie steht es damit? - gerade bei den Zelt-Caravanern ja ggf. eine existenzielle Sache ... Was hält man da denn so vor zum Lecksuchen und ggf. zum Löschen? also irgendwo in der Deichselbox liegt 'ne Dose Lecksuchspray. Brauche ic...
von wurzelprumpf
28.06.2019 19:08
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3DOG - Schloß an der Heckklappe defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: 3DOG - Schloß an der Heckklappe defekt

Moin Sven,
SvenBianca hat geschrieben:
28.06.2019 13:27
also bei uns war die Klappe trotz voller beladung zu. Ich kann mir kaum vorstellen das die ganze klappe samt Küche rausgedrückt wird.
die Küche stützt sich ja bei geschlossener Klappe auch auf dem Wagenboden ab und bremst das Aufschwingen derselben.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
27.06.2019 08:37
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3DOG - Schloß an der Heckklappe defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: 3DOG - Schloß an der Heckklappe defekt

Moin Thomas,

hast Du mal das Schloß ausgebaut und den Hebel auf Risse untersucht?
Nur mal so aus Interesse...

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
26.06.2019 20:58
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3DOG - Schloß an der Heckklappe defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 511

3DOG - Schloß an der Heckklappe defekt

Moin, auf der Rückfahrt aus dem letzten Urlaub hat sich das Schloß unserer Heckklappe am 3DOG verabschiedet. Zum Glück in einer 30-Zone in einer Ortschaft und nicht auf der Autobahn :oops: Freundliche Dorfbewohner machten uns auf das Problem aufmerksam und nach einer Notreparatur (wozu hat man stabi...
von wurzelprumpf
14.06.2019 21:56
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 27
Zugriffe: 949

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Moin, ... aber wenn es kracht und die deutsche Versicherung dir nachweisen kann, dass du schneller als 100 warst, kannst du zumindest mit einer Leistungskürzung rechnen... das gilt nur, wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter Buchstabe T eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Unser 3DO...
von wurzelprumpf
07.05.2019 20:30
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 7790

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Moin Jörg, der Formmailer hat letztes Jahr wegen der DSGVO seinen Dienst eingestellt. Ich bin in meiner zur Zeit sehr knappen Freizeit dran, einen Mailer für das Forum zu stricken, damit u.a. die Flaggenbestellung oder Anmeldungen für Treffen wieder wie bisher genutzt werden können. Ich habe den Lin...
von wurzelprumpf
05.05.2019 20:13
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 7790

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Na, endlich merkt das mal jemand :lol

Danke für den Hinweis, ist gefixt.
von wurzelprumpf
26.04.2019 06:56
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 7790

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Moin Udo,

die Bilder liegen bei dir auf der Website unter www.unser-camptourist.de/galerie/...
Da mußt Du bitte mal bei Dir suchen, wo die Bilder sind.
Über die "Ändern"-Funktion kannst Du die Verweise in Deinem Beitrag dann korrigieren.

Gruß
Michael

Ups, noch ein Frühaufsteher :lol
von wurzelprumpf
24.04.2019 09:20
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Offtopic:
Moin Ralf,

das Thema http/https und Deine Webseite hatten wir schon mal.
Hier kannst du noch mehr dazu lesen.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
24.04.2019 07:00
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Moin,
AquiVar hat geschrieben:
23.04.2019 22:40
Interessanter Ansatz. Meinst du das hält bei Wind und Wetter?
mußt Du dir mal im Baumarkt o.ä. genau ansehen, ich kenne jetzt die Wandstärken nicht.

Generell sollte so eine Stange ja nur die Last nach unten abtragen.
Für die Verankerung müssen das Tarp und Seile sorgen.

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
23.04.2019 20:54
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1233

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Moin,

vielleicht sowas?

Gruß
Michael
von wurzelprumpf
19.04.2019 13:46
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Teilkasko für 38 Jahre alten Rapido? Was meint Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Teilkasko für 38 Jahre alten Rapido? Was meint Ihr?

@ Michael: Wenn dir einer reinrauscht ist das ein Fall für die gegnerische Versicherung. Ja, sicher. Hier in Deutschland mit deutschen Beteiligten. Aber was mache ich, wenn mich irgendwo im Süden ein Süd- oder Osteuropäer von der Strecke schießt? Die "Fahrkünste" der Einheimischen in Kroatien, Ital...
von wurzelprumpf
18.04.2019 21:47
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Teilkasko für 38 Jahre alten Rapido? Was meint Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Teilkasko für 38 Jahre alten Rapido? Was meint Ihr?

Moin Jörg, schwer einzuschätzen (für mich). Was würde denn die Neubeschaffung eines ähnlichen Fahrzeugs kosten? Und würdest Du unbedingt dieses Fahrzeug/diesen Fahrzeugtyp wieder haben wollen? Und wie groß ist die Change, ein solches Fahrzeug in vernünftiger Zeit in annehmbarem Zustand wiederzubesch...

Zur erweiterten Suche