Die Suche ergab 1190 Treffer

von Exfalter
07.01.2024 20:34
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1421

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Hallo! Wer das Zelt schon abmontiert und Platz genug hat, kann es auch einfach in der eigenen Hütte (kostenfrei) lagern. Auf www.smartercamping.de gibt es (nicht nur dazu) Tipps. Bei unserem Brüderchen ist es einfach: Das Dach wird ohnehin beim Abbau des Wagens abgenommen. Ich lagere es einfach im S...
von Exfalter
06.01.2024 19:44
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Kaputtes Schanier beim Easypack System
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Kaputtes Schanier beim Easypack System

Nein, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich weiß zum Beispile nicht mal was der, die das Easypack System ist. Gruß von Torsten Dem Mann kann geholfen werden: Schau mal unter https://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/cabanon/ Dann etwas nach unten scrollen... Das System ist grundsätzlich eine Prim...
von Exfalter
03.01.2024 20:51
Forum: Paradiso
Thema: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)

...Aber wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue, haben sich die Paradisopreise seit 2 1/2 Jahren verdoppelt... Das ist ja mal keine Paradiso-typische Erscheinung. Fast alle Falter, Wohnwagen und Wohnmobile zeigen diese Entwicklung. Das war auch bei unserem Brüderchen BJ 1974 so. Aber Christiana ...
von Exfalter
09.12.2023 19:51
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Sturmbänder Trigano Zambesi Ersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 3181

Re: Sturmbänder Trigano Zambesi Ersatz

Hallo zusammen!

diese Schnallen/Klipse gibt's bei uns sogar im Baumarkt. Vielleicht nicht gerade für 0,90 EUR. Aber dafür portofrei, wenn man ohnehin vorbei kommt...

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
01.12.2023 21:28
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 6867

Re: Kühlen

<r><QUOTE><s>[quote]</s>Aber vielleicht bin ich ja der Ausreißer hier und habe eine besondere Kühlbox. <E>:o</E><e>[/quote]</e></QUOTE> Nein, Stefan. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Unsere Uralt-Kühlbox (allerdings nur 12V und 220V) kühlt am Netz so gut, dass man in der Eiswürfelschale sogar ...
von Exfalter
11.11.2023 21:26
Forum: Holtkamper
Thema: holtcamper cocoon
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: holtcamper cocoon

Hallo Bodo,

Holtcamper war schon immer etwas teurer als die meisten anderen. Allerdings auch von sehr guter Qualität.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
10.11.2023 21:54
Forum: Camp-Let
Thema: platzbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: platzbedarf

Hallo Polygon, ich würde vor der Reservierung Kontakt zum Platz aufnehmen und angeben, wie ausladend mein Aufbau sein wird. Die Platzbetreiber kennen schließlich ihre Stellplätze und können ggf. Alternativen vorschlagen. Manchmal ist es auch so, dass Fahrzeuge nicht auf dem Stellplatz geparkt werden...
von Exfalter
03.10.2023 21:07
Forum: Paradiso
Thema: Zeltwände erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Re: Zeltwände erneuern

Hallo Jeanette, ein etwas schwieriges Thema als Einstieg ;) Schwierig insofern, als dass Fachleute, die Zelte nähen können, nicht so dicht gestreut sind. Theoretisch können Sattler (Autosattlerei oder Segelmacher) das mit ihren Nähmaschinen. Rein praktisch ist das aber Handarbeit und die ist quasi u...
von Exfalter
13.09.2023 20:33
Forum: Küche
Thema: Gaskocher für Alpenkreuzer Senior
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Re: Gaskocher für Alpenkreuzer Senior

Hallo HeidiWend, ist das nicht nur eine Fläche, auf der ein recht beliebiger Kocher abgestellt wird? Dann dürfte das doch nicht so schwer sein: Fläche ausmessen, auch die maximal mögliche Höhe und dann die Campingausrüster durcharbeiten. Die Maße der Kocher sind eigentlich bei jedem Produkt angegebe...
von Exfalter
06.09.2023 21:31
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 6972

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

Aha... Kommt nur eine Matratze rein? Gerade die älteren Modelle hatten oft dünnere Matratzen.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
03.09.2023 20:19
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 6972

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

Hut ab vor den ganzen Arbeiten, die bis jetzt geleistet sind! Es sieht sehr gut aus!

Eine Frage: Wenn auf die Leisten im Deckel noch ein Lattenrost kommt, bleibt dann genug Platz für die Matratze? Bei diesen symmetrischen Faltern ist der Spielraum ja recht gering...

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
03.09.2023 20:11
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 3230

Re: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?

:hi: Rüdiger,

ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! :klapp:

Was noch dazu kommt: Bei so einer moderaten Fahrweise ist der Energieverbrauch meist am niedrigsten. Da freuen sich Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen!

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
01.09.2023 21:43
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 3230

Re: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?

Hallo!

Wir haben bisher immer auf eine 100-er Zulassung verzichtet. Geht durchaus. Und Fahrräder können auch auf einem Heckträger transportiert werden...

Bild

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
31.08.2023 21:15
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5162

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Hallo Stefan, wir haben 5.20-10 Reifen auf dem Brüderchen. Auf der Flanke der Reifen steht: 355 kg at 3,5 bar. Das wäre mir definitiv zuviel. Da unser Brüderchen auch keine 710 kg wiegt, sondern maximal 400 kg, begnüge ich mich mit 2,5 bar. Ich glaube, bei unserem Canyon (der hatte auch so winzige R...
von Exfalter
31.08.2023 20:48
Forum: Einrichtung
Thema: Kleidung
Antworten: 31
Zugriffe: 26577

Re: Kleidung

Hallo Binford3000Zelt,

ich habe zwar aktuell keinen Bedarf an solchen Schränken, aber die Idee und Ausführung find' ich gut! :dhoch:

Viele Grüße, Stephan

Zur erweiterten Suche