Die Suche ergab 36 Treffer

von Hogi6478
09.09.2010 08:17
Forum: Treffen
Thema: 6. Estereltreffen 10.-12. Sept. 2010
Antworten: 107
Zugriffe: 37614

Re: 6. Estereltreffen 10.-12. Sept. 2010

Hallo! Auch wir müssen leider krankheitsbedingt absagen. Bei uns hat die Welle der grippalen Infekte voll zugeschlagen, unsre Kleine kämpft seit gestern nun auch noch mit Fieber und mir und meinem Mann geht es nicht viel besser!!! Schade das es dieses WE trifft, hatte mich schon aufs Treffen (und vo...
von Hogi6478
11.07.2010 13:26
Forum: Treffen
Thema: Jahresabschlusstreffen 2010/Teilnehmerliste *neue Infos*
Antworten: 84
Zugriffe: 33663

Re: Jahresabschlusstreffen 2010/Teilnehmerliste

Sohoooo, Anmeldung ist per PN grade raus, hoffe auch das bis dahin nix dazwischenkommt, müssen zwar berufsbedingt (also urlaubsmäßig) bißchen kürzen, aber ansonsten steht der ganzen Sache bisher nichts im Wege... und ne Heizung haben wir ja dank dem Dransfeld-Flohmarkt jetzt auch....und ein vernünft...
von Hogi6478
28.05.2010 20:19
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: Goggomobil Camping
Antworten: 1
Zugriffe: 2419

Goggomobil Camping

Hallo!

Ich hab doch mal irgendwo einen Link gesehen, mit nem Falter hinter nem Goggo (das war so ein richtig süßer Film), kann den aber nicht mehr finden... :(
Kann mir jemand weiterhelfen??? Ich bin felsenfesat der Meinung das war hier im Forum?!?!?

LG, Simone
von Hogi6478
17.05.2010 09:39
Forum: Treffen
Thema: Rückkehr Dransfeld 2010
Antworten: 44
Zugriffe: 17106

Re: Rückkehr Dransfeld 2010

Huhuuu! Auch wir sind (bereits gestern :wink: ) gut zuhause angekommen, bißchen zähfließender Verkehr ansonsten alles gut. Haben für die 260 km dann zwar doch knappe 4 Std. gebraucht, haben aber auch während des zähfließenderen Verkehrs eine kleine Pause eingelegt....man fährt ja vorausschauend und ...
von Hogi6478
06.05.2010 19:45
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zugfahrzeug LPG Betrieb - Erfahrungen???
Antworten: 49
Zugriffe: 31915

Zugfahrzeug LPG Betrieb - Erfahrungen???

Hallo ihr alle! Ich bins schon wieder mit nem Zugfahrzeug Thema :roll: Beim letzten mal wollte ich ja von euch wissen, wie ihr so mit 75 PS uznd weniger durchkommt. Und ich hatte ja auch in diesem Thread er wähnt, das unser Astra Kupplungsmässig wohl nicht mehr lange mitmacht. jetzt hat sich bei mir...
von Hogi6478
26.04.2010 17:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Erste Ausfahrt 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Re: Erste Ausfahrt 2010

Hallo! Wir waren 2 Wochen vor euch auf De Twee Bruggen, da war auch genau an dem WE ein Eriba Treffen und wir haben uns da mit Leuten unterhalten, die euch auch kennen (also MYKJA). Weiß allerdings nicht mehr wie die beiden hießen.... Wettertechnisch sah es allerdings bei uns genauso aus wie bei euc...
von Hogi6478
23.03.2010 10:06
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??
Antworten: 99
Zugriffe: 35616

Re: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??

Hallo Hogi, zum einen hast du das mit der Kupplung des PKW wohl etwas falsch verstanden. Im dritten oder vierten Gang soll der Motor ja absterben, wenn die Kupplung noch in Ordnung ist. Zur Auflaufeinrichtung kann ich nur sagen, dass die auf jeden Fall heraus kommt, wenn man anfährt. So fest kann s...
von Hogi6478
23.03.2010 08:57
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??
Antworten: 99
Zugriffe: 35616

Re: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??

Moin, das hört sich an als wenn die Kupplung bald am Ende ist. Wenn die wirklich über 1,5 km stinkt, was ja nur durch Reibung passieren kann ist das schon bedenklich. Oder "spielt" der Fahrer zu lange mit dem Kupplungspedal? Beides bring natürlich nicht die volle Leistung auf die Räder un...
von Hogi6478
23.03.2010 08:13
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??
Antworten: 99
Zugriffe: 35616

Re: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??

So, an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für eure Erfahrungen. Mit soviel Feedback hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :) und ich hoffe es kommt noch mehr :wink: ICh stelle also fest, es rudern einige Leute mehr oder weniger viel im Getriebe rum :wink: AAAABEEEER, wie ist das denn mit eurer...
von Hogi6478
22.03.2010 13:20
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??
Antworten: 99
Zugriffe: 35616

Re: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??

Ich hab nur 55 PS, allerdings ist es ein Diesel. Hab damit keine Probleme das ich mal etwas früher runterschalten muss wenn ich den Berg hoch muss. War damit auch schon über die Kasseler Berge mit meine Esterel Sillage (maximal 750 Kg), auch war ich damit am Bodemsee. Das ich bei eine längere Steig...
von Hogi6478
22.03.2010 13:13
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??
Antworten: 99
Zugriffe: 35616

Re: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??

Hi, Die erste "Gebirgserfahrung" werden wir während der Fahrt von Siegburg nach Dransfeld haben :wink: :wink: Ja, da denke ich auch schon wieder mit Grauen dran :wink: Vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs irgendwo! Ich hab jetzt unsre Route nach Dransfeld nicht wirklich im Kopf. Aber ...
von Hogi6478
22.03.2010 12:02
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: 75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??
Antworten: 99
Zugriffe: 35616

75 PS (und weniger)...wie kommt ihr so vorwärts??

Hallo an alle "Schleicher" (???) Wir waren übers WE in Winterswijk und wie so ziemlich nach jedem Trip mit unserm Gespann, schiebt Männe mal wieder voll den Hals auf unsern 75 PS Opel...wobei ich es ihm nicht verdenken kann.... :( Jetzt ist es ja nun doch so, das man ja nun mal auch nur 80...
von Hogi6478
17.03.2010 18:45
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Spez. Fahrradträger für Kinderfahrrad??
Antworten: 8
Zugriffe: 13476

Re: Spez. Fahrradträger für Kinderfahrrad??

Supi! DAnke, das hiflt schon mal insofern weiter, das ich meinem Mann berichten werde, das es wohl auch mit Kinderrad machbar ist. Dann muß er das mal probieren. Wie gesagt, momentan sind es "nur" 2 Opel FAhrradträger, da mein MAnn ja der Meinung war, wir bräuchten sowas überhaupt nicht. A...
von Hogi6478
16.03.2010 15:00
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Spez. Fahrradträger für Kinderfahrrad??
Antworten: 8
Zugriffe: 13476

Spez. Fahrradträger für Kinderfahrrad??

Hallo! Haben uns für den Transport unsrer Fahrräder jetzt erstmal die Grundträger für unsern Astra Caravan zugelegt und dazu 2 "normale" Fahrradträger. Ich persönlich besitze sowas zum allerersten mal und habe auch sowas von keine Ahnung wie das alles funktioniert....wenn ich mir allerding...
von Hogi6478
16.03.2010 12:06
Forum: Camping und Haustiere
Thema: Was für Hunde(rassen) fahren bei euch mit???
Antworten: 82
Zugriffe: 86205

Re: Was für Hunde(rassen) fahren bei euch mit???

https://img11.imageshack.us/img11/3300/p8090008.jpg Das ist unsre Wilma. P.S.: Ich hoffe das ist mit dem Bild einstellen so OK, ich hab mir zwar den "Wie stelle ich Bilder ein?" Thread angesehen, aber bin scheinbar zu blöd um das auf einem der angegeben Wege auf die Reihe zu kriegen..... ...

Zur erweiterten Suche