Die Suche ergab 31 Treffer

von falti92
06.02.2024 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatzprobleme wegen einem Faltcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 2264

Re: Stellplatzprobleme wegen einem Faltcaravan

Hallo Axl, leider ist das nach meiner Erfahrung kein Einzelfall, sondern eher die Regel. Bei meinem Falter habe ich das Problem mit dem "festen" Boden zwar nicht, aber ich war schon oft genug mit dem "Großen" unterwegs und es gibt viele Betreiber, die ziemlich pingelig sind, weil...
von falti92
31.01.2024 20:38
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 5741

Re: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen

:hi:
Wollte gerade zum Thema Anmeldung antworten, aber Du warst schneller.
Stefan aktualisiert die Teilnehmerliste von Zeit zu Zeit. Diese kannst Du aber nur abrufen, wenn Du angemeldet bist - siehe Link unten in Stefan's 1. Nachricht.
Da siehst Du dann, ob die Anmeldung geklappt hat. ;-)
VG
Hajo
von falti92
31.01.2024 18:38
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 5741

Re: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen

Hm, naja, "bald" ist relativ. ;-) Aber zumindest werde ich täglich ans Camping erinnert, da der "Große" seit September in meiner Einfahrt steht. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dass es demnächst wieder länger hell und das Wetter vermutlich etwas wärmer und schöner ist...
von falti92
15.01.2024 18:28
Forum: Deutschland
Thema: Camping an der Mosel
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Re: Camping an der Mosel

Hallo Rainer, ich war im Frühjahr 2018 mal für 1 Woche auf dem CP "Zum Feuerberg" in Ediger-Eller. Der liegt ja quasi um die Ecke beim Holländischen Hof. Ich hatte einen Stellplatz in der 1. Reihe mit direktem Moselblick. Mir hat der Aufenthalt dort gefallen. Preis/Leistung fand ich ok. De...
von falti92
11.01.2024 19:36
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 5741

Re: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen

Hallo Biggi, hallo GuDaMa,

Stefan hat das Treffen noch nicht offiziell ausgeschrieben. Ich warte - wie vermutlich viele Andere auch - darauf, dass ich mich anmelden kann.

VG
Hajo
von falti92
23.12.2023 16:26
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Alternative zum Fahrradträger ein Klapprad
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Alternative zum Fahrradträger ein Klapprad

Moin, damit habe ich mich auch schon beschäftigt, aber Brompton hat - wie die meisten Hersteller - nix für die Gewichtsklasse >120 kg im Angebot und kommt daher nicht in Frage. Ich würde allenfalls mal ein Fiido D4S in Erwägung ziehen, das aber aufgrund des "Gashebels" in D keine Straßenzu...
von falti92
06.11.2023 19:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 65227

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Hallo zusammen, mein Tiguan TDI mit 140 PS verbraucht mit dem Paradiso im Schlepp zwischen 0,5 l (Flachland) und 1 l (hügelig) mehr pro 100 km. Der Paradiso wiegt leer 490 kg, mit dem ganzen Krempel drin eher 600 kg. Ab nächster Woche habe ich einen Touran mit demselben Hubraum aber 150 PS und eben ...
von falti92
06.11.2023 19:05
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 5741

Re: Naumburg 2024 vom 8- 12 .5. 2024 in Hessen

Moin Stefan, toll, dass das Treffen voraussichtlich stattfinden wird. :hurra: Ich wäre dann zum 1. Mal dabei. Dieses Jahr ging es leider nicht, weil das Auto defekt war. Beim Herbsttreffen in Lengerich habe ich mich quasi schon mit ein paar Leutchen in Naumburg verabredet. Also muss ich bei der Anme...
von falti92
17.07.2023 10:22
Forum: Treffen
Thema: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald

Hallo Mirna, :hi: ja, ich fand es auch richtig schön und entspannend. Vielen Dank für Deine Organisation! Im Moment bin ich fast nur mit Schwester's Umzug beschäftigt, aber das endet zum Glück diese Woche. Dann lassen wir uns mal überraschen, wo die Safir- und die Paradiso-Welt das nächste Mal aufei...
von falti92
09.06.2023 08:15
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Hebekissen als Höhenausgleich gebaut .
Antworten: 66
Zugriffe: 32459

Re: Hebekissen als Höhenausgleich gebaut .

Moin, warum Du das machst? Weil Deine besser sind.😉 Bin gerade auf dem Safir-Treffen in Mittelhof und Jörg (munatacker) hat so ein Kissen. Ich natürlich nicht, deswegen hängt an meinem Wagen 1 Rad in der Luft... 😒 Deswegen meine Frage: Kann ich ein Kissen bei Dir bestellen und - wenn ja - wie läuft ...
von falti92
05.06.2023 22:55
Forum: Treffen
Thema: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald

Hallo Torsten, vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Ich gebe meine Autos schon seit ungefähr 20 Jahren immer in dieselbe freie Werkstatt und hatte dort bisher auch noch nie Probleme. Der Tiguan hat letztes Jahr schon mal gebockt. Da wurde in einer spezialwerkstatt in Wuppertal eine Moto...
von falti92
05.06.2023 12:02
Forum: Treffen
Thema: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald

Moin Ihr Lieben, mein Auto wurde zwar für teuer Geld repariert, aber leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Ich habe mich entschlossen, trotzdem wie geplant am Treffen teilzunehmen. Es stinkt mir nämlich schon, dass ich Naumburg abgesagt habe. Sollte die Karre wider Erwarten unterwegs lieg...
von falti92
13.05.2023 09:28
Forum: Treffen
Thema: Treffen Himmelfahrt 2023
Antworten: 52
Zugriffe: 20564

Re: Treffen Himmelfahrt 2023

Hallo zusammen, leider muss nun auch ich kurzfristig absagen (Abmeldung ist raus). :sad: An meinem Auto ist das Abgas-Rückführungsventil defekt. Das ist nicht nur ein teurer "Spaß", sondern ich habe auch erst für Ende Mai einen Termin in meiner freundlichen Werkstatt bekommen. Die Werkstät...
von falti92
28.04.2023 21:08
Forum: Treffen
Thema: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald

Hallo Mirna, hallo zusammen, ich habe erstmal abgewartet, ob noch weitere Safir-Besitzer dazustoßen. Schließlich will ich ja als "Paradis(o)vogel" niemandem den Platz wegnehmen. :cool2: Aber nun habe ich mich doch angemeldet, zumal ich, wenn es dumm läuft, für das Treffen in Naumburg absag...
von falti92
14.01.2023 20:58
Forum: Treffen
Thema: Treffen Himmelfahrt 2023
Antworten: 52
Zugriffe: 20564

Re: Treffen Himmelfahrt 2023

Moin, naja, das mit dem "Vormerken" ist anscheinend irgendwie falsch angekommen. Zumindest ich habe nicht erwartet, dass es eine "Liste vor der Liste" gibt. Da ich allerdings gehört habe, dass gerade die Treffen in Naumburg immer recht schnell ausgebucht sind, ich nicht jede Stun...

Zur erweiterten Suche