Die Suche ergab 637 Treffer

von Nordseekrabbe
29.06.2022 18:13
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Nordtreffen 2022 30.9.-3.10. an der Schlei

Moin moin, ich bin auch sehr gerne dabei, und die Zeltwiese des Platzes kenne ich auch. Zu beachten ist noch, dass die Zufahrt zu dieser Wiese nicht durch die normale Schranke des Campingplatzes erfolgt (Straße "An de Wees"), sondern man muss vorher von der Straße "Zur Fähre" aus auf die Straße "Sön...
von Nordseekrabbe
31.05.2022 19:36
Forum: Treffen
Thema: Noch kein Nordtreffen im Herbst 2022 geplant?
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Noch kein Nordtreffen im Herbst 2022 geplant?

Hallo Sandra, ich fände es toll, wenn es mal wieder ein kleines feines Nordtreffen geben würde. :camp1 :camp1 :camp1 :prost: :tee: :kochen1: Beide Termine haben ihre Vor- und Nachteile. Mitte September ist das Wetter tendenziell noch etwas besser, und es ist abends länger hell als Anfang Oktober. Da...
von Nordseekrabbe
26.05.2022 10:59
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Entfernen / Ersatz Holzleisten oben-innen Rapido CLUB 31 T
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Entfernen / Ersatz Holzleisten oben-innen Rapido CLUB 31 T

Moin moin, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich besitze auch einen Rapido Club, aber die umlaufenden Holzleisten sind bei meinem Wohnwagen intakt, so dass ich sie noch nicht austauschen musste. Insofern kann ich dir zu deiner eigentlichen Frage nichts sagen. Wie das Hochladen von Bildern u...
von Nordseekrabbe
11.05.2022 17:53
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reißverschluss defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Reißverschluss defekt

Moin Natascha, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ohne deinen Falter im Detail zu kennen diese Idee: Ist es denkbar, dass der Zeltstoff zu sehr unter Spannung steht, wenn du versuchst, den Reißverschluss zuzuziehen? Wenn das nicht der Fall ist, klingt die Lösung von Fuzzy nach einem guten An...
von Nordseekrabbe
04.05.2022 18:37
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Esterel 29 für Ente mir 4 Zylinder Motor gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Esterel 29 für Ente mir 4 Zylinder Motor gesucht.

Moin moin, die 29er Esterels sind in der Tat selten. Ich denke, da hilft nur, die einschlägigen Portale regelmäßig abzusuchen und zu hoffen, irgendwann mal Glück zu haben. Von 2003 bis 2016 habe ich auch mal einen besessen, bevor ich auf einen Hubdachwohnwagen Rapido Club 32 umgestiegen bin. Das zul...
von Nordseekrabbe
24.04.2022 18:35
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Hallo Veronika, herzlich willkommen bei uns im Klappcaravanforum. Ich habe deine Frage in den Bereich Hubdachwohnwagen verschoben, da es sich bei deinem Wohnwagen um einen solchen handelt. Ob du noch Infos über einstige Preise findest, weiß ich nicht, aber vielleicht hast du ja Glück beim https://ca...
von Nordseekrabbe
18.04.2022 21:12
Forum: Esterel
Thema: Allein reisen
Antworten: 20
Zugriffe: 2256

Re: Allein reisen

Moin Sebastian, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Einen Paradiso kannst du alleine aufbauen, so dass du damit schon mal gut klarkommen würdest. Aber auch die kleineren Esterels lassen sich auf jeden Fall alleine aufbauen. Ich selbst bin (alleine) mehrere Jahre mit dem kleinsten Esterel unte...
von Nordseekrabbe
18.04.2022 21:05
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Folkert wird 80 Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 1724

Re: Folkert wird 80 Jahr

Moin Folkert,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr. Ich wünsche dir vor allem eine stabile Gesundheit, damit du noch viele Jahre fit bleibst und weiterhin campen gehen kannst.

LG Anne :flower: :sun3:
von Nordseekrabbe
17.04.2022 11:15
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)
Antworten: 56
Zugriffe: 14692

Re: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)

Moin moin und frohe Ostern, soeben habe ich die aktuelle Liste mit den diesjährigen TeilnehmerInnen hochgeladen. Achtung Hinweis: Alle, die bisher auf der Warteliste standen, sind ins Hauptfeld vorgerückt und können auf jeden Fall am Treffen teilnehmen . Es werden alle Gespanne dicht beieinander ste...
von Nordseekrabbe
08.04.2022 16:12
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club Waschbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Rapido Club Waschbecken

Hallo Tanja, herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe auch einen Rapido Club, jedoch ohne "Sanitärabteilung", so dass ich nur nach Bildern aus dem WWW vermuten kann, wie euer Waschbeckenensemble eventuell aussieht. Bei Camping Wagner gibt es z. B. dieses Eckwaschbecken mit Unterschrank - ist d...
von Nordseekrabbe
22.03.2022 17:28
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vorzeltfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1951

Re: Vorzeltfrage

Moin Yvonne, wenn dein Vorzelt tatsächlich mal für einen Hubdachwohnwagen gedacht sein sollte, unterscheidet sich der Aufbau von einem "normalen" Vorzelt dadurch, dass nicht nur vorne an der Vorderwand ein Giebel gebaut wird, sondern auch an der hinteren Seite des Zeltes, die am Wohnwagen befestigt ...
von Nordseekrabbe
27.02.2022 17:18
Forum: Esterel
Thema: Restaurierung CT 42
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

Re: Restaurierung CT 42

Moin Judith, das klingt nach einem tollen Projekt. Wenn ich es hinbekomme, stelle ich natürlich auch gerne einige Bilder vom Abbau und Wiederaufbau ein. Noch habe ich es nicht gefunden, wie es hier in diesem Forum funktioniert, da es anscheinend in jedem Forum etwas anders ist. Hier ist eine Beschre...
von Nordseekrabbe
21.02.2022 15:27
Forum: Esterel
Thema: Boden dämmen und Fliegennetze Esterel C34 Bj. 1984
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: Boden dämmen und Fliegennetze Esterel C34 Bj. 1984

Moin moin Saskia, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Euer Fridolin ist wirklich gelungen, finde ich und sieht schick und freundlich aus. :dhoch: Zu deinen Fragen: Ob sich der Boden so gut isolieren lässt, dass er in der kühleren Jahreszeit nicht mehr fußkalt ist, weiß ich nicht, denn der Fuß...
von Nordseekrabbe
07.02.2022 14:55
Forum: Cabanon
Thema: Mercury
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Re: Mercury

Moin moin,
Nordseefan hat geschrieben:
06.02.2022 23:32
Ab diesem Jahr werden wir auch elektrisch ziehen. Über die dann mögliche Reichweite sind wir gespannt.
Das hört sich spannend an. Vielleicht magst du ja zu gegebener Zeit von im Bereich Zugfahrzeuge von deinen Erfahrungen mit einem Stromer berichten.

LG Anne
von Nordseekrabbe
14.01.2022 10:54
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Re: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber

Moin moin, bevor ihr euch nun über brauchbare und unbrauchbare Methoden, wie ein Radwechsel bewerkstelligt werden kann, in die Haare bekommt: Für den Hubdachwohnwagen Rapido Club ist die „30 Jahre erprobte und praktizierte Rollo-und-Folkert-Methode“ nicht brauchbar ! Bei diesem Wohnwagen sind die Ku...

Zur erweiterten Suche