Die Suche ergab 495 Treffer

von Nordseekrabbe
15.09.2019 11:53
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zeigt mal Eure Kilometerstände...
Antworten: 87
Zugriffe: 5541

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Hallo Marian, der Astra hatte keinen nachgerüsteten Partikelfilter. Gefahren habe ich ihn bis Januar 2018, als er ca. 330.000 km auf der Uhr hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir einen neueren Astra geholt. Der alte Astra hat dann ein halbes Jahr in der Garage gestanden, bis mein Sohn ihn im Sommer 2...
von Nordseekrabbe
08.09.2019 16:41
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen Bad Segeberg 6.9.-8.9.2019
Antworten: 118
Zugriffe: 13545

Re: Nordtreffen Bad Segeberg 6.9.-8.9.2019

Moin moin, nach ca. 90 min entspannter Fahrt bin ich um halb drei zuhause gewesen. Es war wieder ein schönes Wochenende mit euch, und es hat Spaß gemacht, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Gesichter kennen zu lernen. Lieben Dank an Sandra und Jörg für die Orga, die ja so ihre Tücken hatte,...
von Nordseekrabbe
02.09.2019 16:22
Forum: Küche
Thema: Kühlschrank "am Ende"?
Antworten: 23
Zugriffe: 1369

Re: Kühlschrank "am Ende"?

Moin moin, Wie kommst Du eigentlich auf 1.000,-- €uro für einen 60 Liter 3-Wege Absorber? Von Dometic (ehem. Elektrolux) kosten die neu keine 500,--€. ich habe eben mal spaßeshalber nach einem Ersatzgerät für meinen Kühlschrank gesucht, der ja anscheinend ähnlich dem von teetrinker ist. Mein Gerät h...
von Nordseekrabbe
01.09.2019 19:11
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Reifendruck Rapido CP42
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Reifendruck Rapido CP42

Moin moin,

bei meinem Rapido Club 32 befülle ich die Reifen bis zu dem auf der Reifenflanke angegebenen Druck, d. h. in meinem Fall 3 Bar.

LG Anne
von Nordseekrabbe
01.09.2019 00:20
Forum: Küche
Thema: Kühlschrank "am Ende"?
Antworten: 23
Zugriffe: 1369

Re: Kühlschrank "am Ende"?

Moin moin, dieses Problem mit den schwankenden Temperaturen (mit der Tendenz, eher schlecht zu kühlen) hatte ich letztes Jahr auch ziemlich extrem im Urlaub. Ich habe daraufhin die Wärmeleitpaste erneuert nach dieser Anleitung . Auf 220 V ist die Kühlleistung jetzt gut, auf 12 V eher "geht so", aber...
von Nordseekrabbe
26.08.2019 22:43
Forum: Raclet
Thema: Strom bzw. Licht im Cheroky/Safari
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Strom bzw. Licht im Cheroky/Safari

Moin moin, hier ist beschrieben, wie das mit den Bildern funktioniert. Falls es dir nicht gelingt, mit dieser Anleitung Bilder einzustellen, darfst du dich gerne hilfesuchend noch einmal melden. Es ist immer günstiger, wenn die Fotos auf dem Forumsserver liegen, denn andere Speicherorte können sich ...
von Nordseekrabbe
23.08.2019 21:58
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club: Bürstendichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Rapido Club: Bürstendichtung

Moin moin,

an der Tür meines Rapido Club 32 gibt es keine Bürstendichtung, und eine Stauraumklappe hat der Kleine nicht.

LG Anne
von Nordseekrabbe
12.08.2019 22:33
Forum: Trigano
Thema: Mückenschutz am Cheroky
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Mückenschutz am Cheroky

Moin Thorsten, ich habe zwar keinen Cheroky, aber vor vielen Jahren habe ich mal mit einer ähnlichen Konstruktion am Vordach eines Hauszelts gearbeitet. Wir haben seinerzeit eine alte Gardine oder Meterware besorgt (genau weiß ich es nicht mehr) und haben das Gewebe dann mit Wäscheklammern am Vordac...
von Nordseekrabbe
27.07.2019 15:19
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Vorzelt Rapido Club 39
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Vorzelt Rapido Club 39

Moin moin, falls du auf diesem Wege nicht fündig wirst, wäre vielleicht ein Busvorzelt zumindest als Übergangslösung etwas für dich. Ansonsten kannst du dich hier mal umschauen und ggf. Kontakt aufnehmen, ob es bei diesen Quellen ein Vorzelt mit passenden Abmessungen gibt: https://www.camping-outdoo...
von Nordseekrabbe
22.07.2019 15:48
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Vorzelt
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Rapido Vorzelt

Moin, die Spanne der angegebenen Breite ergibt sich vermutlich daraus, dass das Vorzelt unten am Boden breiter ist als oben am Dach. Die Seitenwände sind ja leicht ausgestellt. Ich gehe davon aus, dass ein 32er Vorzelt nicht an einen 39er Rapido Club passt, denn wie Fuzzy schon schrieb, sagt die Zah...
von Nordseekrabbe
18.07.2019 17:39
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Moin moin, meinen Esterel habe ich vor zwei Jahren verkauft, so dass ich nicht live nachsehen kann, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Tapeten nicht vollflächig verklebt waren, sondern dass sie nur am Rand befestigt (getackert?) waren. Wenn die Tapeten tatsächlich nicht verklebt wurden, müsst...
von Nordseekrabbe
08.07.2019 21:28
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Moin Susi,
Susi13 hat geschrieben:
08.07.2019 20:35
Clever wärs gewesen, ich hätt die Bilder gedreht Kann ich das nachträglich richten?
ich habe deine Bilder jetzt gedreht. Ob du das als "Normaluserin" auch kannst oder nur wir vom Mod-/Admin-Team, weiß ich nicht.

LG Anne
von Nordseekrabbe
08.07.2019 15:00
Forum: Esterel
Thema: C33???
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: C33???

Moin moin und herzlich willkommen in unserem Forum, Okay. Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Finde nicht auf Anhieb die Möglichkeit hier ein Foto hochzuladen. Hier findest du eine Anleitung, wie du Fotos hochladen und anschließend in deinen Beitrag einbinden kannst. Ich habe dich eben freigescha...
von Nordseekrabbe
27.06.2019 16:07
Forum: Andere Länder
Thema: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 9197

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Moin moin, Um für einen vollen Monat die Reiseroute zu beschreiben, die einzelnen Orte und Übernachtungen bei Google Earth zu finden sowie die dazugehörenden Beschreibungen benötige ich im Durchschnitt mehr als 7 Stunden Zeit. Ich hoffe es gefällt Euch, und sollte jemand mal eine Reise in die Staate...
von Nordseekrabbe
25.06.2019 22:22
Forum: CombiCamp
Thema: Neuling , alles neu
Antworten: 13
Zugriffe: 1425

Re: Neuling , alles neu

Moin moin, hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen der Bilder und dem anschließenden Einfügen in einen Beitrag funktioniert. Der Link, den Jörg gepostet hat, beschreibt nur, wie man Fotos verkleinert. Die Anforderungen an die Größe haben sich nach den letzten Wartungsarbeiten verändert. Die m...

Zur erweiterten Suche