Die Suche ergab 28 Treffer

von Bill
08.06.2023 22:36
Forum: CampWerk
Thema: CanpWerk Family Gebrauchtwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

Re: CampWerk Family Gebrauchtwagen

Hallo Patrick, ich glaube das mal was am Gestänge vom Vorzelt geändert wurde. Jetzt sind ja überall diese "Premiumgestänge" mit Schnellverschlüssen verbaut. Ansonsten gibt/gab es imer wieder mal Kleinigkeiten, die verbessert/geändert wurden. Wenn Euch der Campwerk zusagt, alles passt, Stof...
von Bill
14.04.2023 09:25
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Welche Stärke haben denn die Siebdruckplatten, die ihr verwendet habt? (Hatte die Info im PDF Dokument nicht gefunden oder vielleicht auch einfach nur überlesen 🙈) Hallo Marek, stimmt, steht nicht drin, ich glaube aber es waren 12mm oder 15mm. Kann jetzt momentan nicht nachmessen, da der Hänger noc...
von Bill
13.04.2023 21:16
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Würdest du irgendwas anders machen, wenn du nochmal beginnen würdest? Beste Grüße, Marek Hallo Marek, also wir sind immer noch glücklich mit dieser Lösung, nie mehr wieder ohne. Das ist gut investiertes Geld und es schont ungemein den Rücken. Man braucht was aus einer Kiste von vorne, Auszug raus, ...
von Bill
05.12.2021 20:52
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Hallo Jörg, sorry, ich lese Deine Frage leider erst jetzt. Zu Deinen zwei Fragen: Man muss auf jeden Fall immer die hinteren Stützen runter machen, sonst kippt der Hänger. Geht bei mir aber ratzfatz mit dem Akkuschrauber. Vom Preis her liegt es ein weinig über 1000€, da ja ein paar Schienen schon kn...
von Bill
25.06.2021 23:27
Forum: CampWerk
Thema: Rangierhilfe/Mover für Campwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 8192

Re: Rangierhilfe/Mover für Campwerk

Hallo, also ich hatte dieses Jahr einen Platz, der war leicht abschüssig. Da die Deichsel dann noch nach oben zeigen musste, weil ich an einem Randstück vom Platz stand und es zudem sehr schlammig war, hätte ich mir so ein Teil gut vorstellen können. Zumal den Hänger bei so einer matschigen Wiese ru...
von Bill
25.06.2021 23:13
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Hallo, so, die ersten 14 Tage Urlaub sind rum und wir haben es nicht bereut. Die Beladung mit den Kisten ist nun so was von leicht, einfach genial. So im Nachhinein, hätte man sogar noch eine dickere Siebdruckplatte nehmen können, Platz nach oben wäre da. Dementsprechend müsste man dann nur die Größ...
von Bill
25.06.2021 23:07
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 77351

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

Hallo,
mit der Wartungsöffnung ist aber bauartbedingt blöd gelöst, da kann jetzt Dirk nichts dafür ;-), da ja genau an der Stelle die Vertiefungen für das Befestigungsband sind.
Zumindestens befindest an der tiefsten Stelle ein Außlass.

@ Dirk
dann mal weiterhin viel Spaß beim Bauen.

Gruß Bill
von Bill
06.06.2021 20:19
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 77351

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

Hallo Dirk,

hast Du auch bei den ganzen Arbeiten Deine Anhängestützlast im Blick? Bei mir sind es nur 75kg und da muss ich schon ordentlich packen und verteilen, dass ich die nicht überschreite.

Viele Grüße Bill
von Bill
21.03.2021 21:01
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Hallo,
vielleicht gibt es den Ein oder Anderen, der auch so etwas bauen möchte. Hier gibt meine Bauanleitung als PDF:
https://c.gmx.net/@329972640540267876/p ... UcOlmoEIvg

Gruß Bill
von Bill
20.03.2021 20:22
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Hallo Rüdiger, hallo @ also da mache ich mir die geringsten Sorgen. Standardmäßig hat der Camperk Economy ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300kg. Unsrer ist vom Vorgänger abgelastet worden auf 1200kg. Natürlich habe ich das vorher mal alles überschlagen und durchgerechnet, um wirklich sicher zu geh...
von Bill
19.03.2021 22:05
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Re: Ausziehbare Böden

Hallo, nur mal kurz ein paar Bilder. Haben heute angefangen die Schwerlastschienen einzubauen. Alles abgemessen, so dass man ohne Bedenken bohren kann. Wie schon geschrieben gibt es eine bebilderte Aufbauanleitung mit allem drum und dran. Die Schienen machen einen wirklich guten Eindruck. Da der Lin...
von Bill
17.03.2021 19:56
Forum: CampWerk
Thema: Ausziehbare Böden
Antworten: 13
Zugriffe: 9609

Ausziehbare Böden

Hallo, wir wollen das Thema ausziehbare Böden nun auch angehen, da uns dieses Kistengeschiebe nicht gefällt. Wir haben vor, vier Schwerlastauszüge nebeneinander zu bauen, damit wir die Böden getrennt ausziehen können. Die Böden kommen auf die Schienen. Ich habe die Schwerlastschienen bei www.telesko...
von Bill
24.06.2020 21:53
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: WDR-Doku zu Faltcaravanen
Antworten: 38
Zugriffe: 36134

Re: WDR-Doku zu Faltcaravanen

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte eine Frage zur Küche: die hängt doch hinten am Hänger und die ist wirklich halb offen? Wenn man da durch Sauwetter fährt ist doch die ganze Küche innen total eingesaut?

Gruß Bill
von Bill
08.05.2020 23:07
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Versicherung für Faltcaravan
Antworten: 57
Zugriffe: 54430

Re: Versicherung für Faltcaravan

Hallo, ich habe unseren Campwerk Economy bei der DEVK versichert. Eingetragen in den FZ Papieren ist er als normaler Hänger, bei der DEVK ist er als Hänger mit Zeltaufbau im Vertrag stehend, in der Bestätigung als Wohnanhänger. Auf Nachfrage bei meiner Versicherungsdame, das ist so in Ordnung, den V...
von Bill
02.05.2020 15:12
Forum: CampWerk
Thema: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?
Antworten: 32
Zugriffe: 38184

Re: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?

Hallo Dirk, danke für die Blumen. Ich habe mir das auch schon angeschaut und zwei Hülsen abgeschraubt, zumal die Bolzen wirklich komplett trocken sind. Jetzt möchte ich erstmal mein erstes Livecamping mit diesem Hänger erleben. Man muss nur aufpassen, da man nun vier Stützen hat, dass man den Hänger...

Zur erweiterten Suche