Die Suche ergab 47 Treffer

von Timmi
03.08.2022 12:11
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Räder für Trigano 5GF
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: Räder für Trigano 5GF

Hallo Daniel, am besten ist, direkt mit dem TÜV zu sprechen. Die Anhängerbauer haben aber Vergleichstabellen. Nach Tabelle müsste dieser hier passen: https://www.reifen.de/mitas-b61-cargo-135-85-d10-79n__4108295?rows=20&ID=aff_tn_de_adtraction&ID=aff_tn_de_adtraction&at_gd=EF33506C10DD36...
von Timmi
26.07.2022 09:46
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 64
Zugriffe: 43455

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Hallo Quittje, ich fahre ein Nazca Explorer. Vor 10 oder 12 Jahren damals direkt bei Henk van der Woerdt in Holland probe gefahren und spontan ein gebrauchtes bei ihm mitgenommen. Nach über 50 000 km auf dem Tacho war dann was neues fällig ... Vor 4 Jahren habe ich dann noch einmal das gleiche Rad a...
von Timmi
25.07.2022 14:59
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 64
Zugriffe: 43455

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Quiddje hat geschrieben: 24.07.2022 17:05 ... Und wenn beim Autowagen die Räder durchdrehen machen wir lange Gesichter.
Also hab ich da mal was bei Obelink bestellt, und hab das mal eingebaut. ...
Und wenn du jetzt das Zugfahrzeug auf der nassen Wiese festgefahren hast, willst du ihn mit dem Wohnwagen rausmoovern? :klapp: :hurra:
von Timmi
25.05.2022 10:54
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Tipp, um geknicktes Gestänge zu reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Tipp, um geknicktes Gestänge zu reparieren

Wenn sonst alles passt, würde ich keine Bedenken haben, eine einzelne geknickte Stange zu reparieren. -> Vor und hinter dem beschädigten Bereich eine Abstandsmarkierung anbringen (Klebestreifen), damit man nach der Reparatur noch die richtige Länge hat -> Den beschädigten Bereich heraustrennen, ein ...
von Timmi
12.05.2022 08:05
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Esterel 29 für Ente mir 4 Zylinder Motor gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 5929

Re: Esterel 29 für Ente mir 4 Zylinder Motor gesucht.

Hallo Rainer,

da hast du natürlich recht.

Vielleicht wären Qek, Lausitz, Bastei, Heimstolz oder andere DDR Produkte noch eine Option. Dort hat man wesentlich länger als im Westen Wohnwagen für 26PS-Autos gebaut :winkend:
von Timmi
09.05.2022 08:17
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektonik komplett überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4749

Re: Elektonik komplett überholen

Hallo Rüdiger, die "große Lösung" hatte ich ihm zu Beginn vorgeschlagen. Die kleine Lösung war die Antwort auf seinen Text vom 5.5. Wichtig ist eben immer, genau zu überlegen, was man wirklich braucht und sich dann eine maßgeschneiderte Lösung zu suchen und nicht einfach drauf los zu verbe...
von Timmi
06.05.2022 09:48
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Esterel 29 für Ente mir 4 Zylinder Motor gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 5929

Re: Esterel 29 für Ente mir 4 Zylinder Motor gesucht.

Hallo Radabmartin,

wäre vielleicht ein Teardrop eine Alternative?

https://kulba.cool/de/modelle/woody

https://carettacaravan.eu/caravan/caretta-1500/

Die würden auch vom Look her zum Erpel passen, auch wenn sie nicht aus der richtigen Zeit kommen ...
von Timmi
06.05.2022 07:50
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektonik komplett überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4749

Re: Elektonik komplett überholen

Hallo Rattenfänger, wenn es nur darum geht, bei einer kurzen Rast (nicht bei regelmäßigen Übernachtungen) Licht und Wasserpumpe nutzen zu können, würde eine sehr abgespeckte 12 V Anlage genügen. Dafür würde dann eine 12V Leitung vom Fahrzeug genügen oder, wenn es im Wohnwagen installiert sein soll, ...
von Timmi
05.05.2022 14:55
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektonik komplett überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4749

Re: Elektonik komplett überholen

Hallo Dirk, der Rattenfänger wird aufgrund seiner Erkrankung wahrscheinlich einen wesentlich höheren Energiebedarf haben als ihr das auf eurer wirklich beeindruckenden Tour je hattet. Mir macht der Leistungshunger seines Atemunterstützers dabei ziemlich Sorgen und halte es deshalb fast für unmöglich...
von Timmi
05.05.2022 09:53
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektonik komplett überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 4749

Re: Elektonik komplett überholen

Hallo Rattenfänger, wenn du eine Atemhilfe wegen der Schlafapnoe benötigst, ist die erste Frage: Wie viel Leistung (oder welche Stromaufnahme bei 230V) braucht das Gerät und wie lange läuft es pro Nacht? Wenn ich mal von 40 W ausgehe, wären das rechnerisch 3,5 A Dauerstrom bei 12V dann kommt noch de...
von Timmi
03.05.2022 09:30
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kleine Gasheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 4454

Re: Kleine Gasheizung

Hallo Kamikaze,

jetzt, wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich das Glühgitter mal etwas nachgebogen habe, damit es nicht mehr rausfällt und immer ein Brettchen unterlege, damit die Heizung sicher steht.
von Timmi
02.05.2022 14:29
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kleine Gasheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 4454

Re: Kleine Gasheizung

Wir haben als Vorzeltheizung dieses Gerät, allerdings steht bei unserem noch Enders drauf... : https://www.fritz-berger.de/artikel/hpv-campingheizer-1094 Wenn 1,7 kW reichen, ist das Gerät praktisch und klein und mit einem regelbaren Druckminderer auch in der Stärke regulierbar. Für unsere Zwecke is...
von Timmi
23.03.2022 12:38
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Timmis Eribelle
Antworten: 3
Zugriffe: 4441

Re: Timmis Eribelle

Hallo Simon, sorry, deine Frage war mir komplett durchgerutscht. Bilder habe ich leider keine, aber ich habe folgendes gemacht: Den Ablauf unter der Küche habe ich mit Schläuchen und Winkeln von Obelink zur anderen Seite geführt, mit einem T-Stück mit dem Waschbeckenablauf verbunden und dann mit ein...
von Timmi
12.01.2022 12:49
Forum: Osteuropa
Thema: Polen Ostsee Pommern
Antworten: 13
Zugriffe: 29200

Re: Polen Ostsee Pommern

Wir waren vor Jahren in Polen an der Ostsee in Łeba allerdings damals nicht auf einem Campingplatz sondern wir standen mit dem Wohnwagen auf einem Bauernhof. Grundsätzlich hat uns Polen sehr gut gefallen. Die Leute sind oft nett und hilfsbereit, viele sprechen Deutsch oder sehr gut Englisch, die Nat...
von Timmi
11.10.2021 08:02
Forum: Allgemeines
Thema: Schrauben als Heringe
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

Re: Schrauben als Heringe

Wir verwenden auch seit diesem Jahr Tellerkopfschrauben in verschiedenen Längen: 200 mm für die Zeltgummis, 240 mm für belastetere Stellen oder leichte Böden und 300 mm für Sturmleinen. Leinen spannen wir damit direkt ohne Unterlegscheiben, bei den Zeltgummis hatten wir allerdings das Problem, dass ...

Zur erweiterten Suche