Die Suche ergab 10 Treffer

von Tom Douly
08.09.2019 12:33
Forum: Zelt
Thema: Ersatz von eingenähten Abspanngummis
Antworten: 18
Zugriffe: 20858

Re: Ersatz von eingenähten Abspanngummis

Hallo zusammen, Ich möchte das Thema, aus aktuellem Anlass, noch mal aufwärmen. Ich finde die hier gebrachten Lösungsansätze allesamt gut, da sich immer neue Denkansätze ergeben und vor allem Bezugsquellen für verschiedene Ersatzteile. Was ich jetzt noch nicht gefunden habe, sind die Kunststoffringe...
von Tom Douly
08.09.2019 12:00
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 18709

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Hallo Falter, Klapper und sonstige :-) Ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für die Fa. Kreppel! Ich habe eine Antwort erhalten mit dem Ersatzteilkatalog im Anhang. Ich warte jetzt noch auf das Preisangebot, dann entscheide ich, wie es weitergeht, ob ich einen biegeversuch unternehme oder direkt ...
von Tom Douly
02.09.2019 12:08
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 18709

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Hallo Holger, Stefan... Vielen herzlichen noch mal. Ich werde mal bei der Fa. Kreppel anfragen, mal sehen was bei rauskommt. Rückverformen im Schraubstock fällt aus, dazu müsste ich zum Ausbauen eine Niete Kappen und hinterher durch eine Schraube ersetzen... Es wird eine Hilfskonstruktion aus Holzkl...
von Tom Douly
01.09.2019 21:32
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 18709

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Danke Euch! Damit ich das richtig verstehe: die beiden Giebelwände legt ihr komplett flach aufs Dach? Und dann die Seitenwände drüber geklappt. Bedeutet, dass die Außenseite der 1. Seitenwand auf der Innenseite der Deichselwand und die Innenseite der 2. Seitenwand auf Außenseite der 1. liegt, oder? ...
von Tom Douly
01.09.2019 18:37
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 18709

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Hallo Holger, Danke für Deine Antwort. Ja, wir hatten bei ersten Probeauf- bzw. Abbau die beiden Knubbel erst gelöst, nachdem wir das erste Bett kurz angehoben haben. Kann es da schon passiert sein? Ich könnte auch nicht beschwören, dass wir das nicht schon mit gekauft haben. Anyway, ich habe jetzt ...
von Tom Douly
31.08.2019 23:32
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 18709

Trigano Cheroky Stange verbogen

Mahlzeit, Nachdem wir heute nach dem ersten sandigen Urlaub unseren Cheroky, Bj. 2013, zu Hause aufgebaut und gereinigt haben, ist mir aufgefallen, dass eine Stange gehörig verbogen ist. Es handelt sich dabei um das Stück über der Eingangstür, welches nach einem Bogen mit der Firststange verbunden i...
von Tom Douly
24.06.2019 17:59
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?
Antworten: 16
Zugriffe: 21044

Re: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?

Hallo, Ui, da ist ja was ins Rollen gekommen... Zugentlastung hab bei mir auch nur nen Nebenrollencharakter, aber abdichten muss das ganze hinten. Bin Gelernter Elektriker, habe auch schon so einiges gesehen im Leben. Ich wollte nur nicht noch mal Zeit opfern für Schrott... Meine Aderendhülsen haben...
von Tom Douly
22.06.2019 00:09
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?
Antworten: 16
Zugriffe: 21044

Re: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?

Hallo allerseits,
Vielen Dank für die Ratschläge und Tips!
Jetzt muss ich wohl sehen, welcher am besten für mich ist...
Merci nochmal!
Grüße
Tom
von Tom Douly
20.06.2019 16:25
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?
Antworten: 16
Zugriffe: 21044

Re: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?

Hallo Ralf, Stimmt, 13 hat der... Danke für den Hinweis. Die Aderendhülsen werden aus Gewohnheit erneuert, Starkstromtechnik will das so... außerdem gehen sie dann besser in die neuen Klemmen rein. Der Stecker mit dem „Tüllenproblem“ hätte auch bei einer 10 oder 12 Adrigen Leitung nicht abgedichtet,...
von Tom Douly
20.06.2019 15:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?
Antworten: 16
Zugriffe: 21044

Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?

Hallo erstmal... Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und allen, welche die vielen super Beiträge verfassen. Ich hab schon etwas gestöbert und gute Anregungen bekommen! So, nun zu meiner Frage: Wir haben seit kurzem einen Trigano Cheroky im Hof stehen, eine meiner ersten Aktionen war, den Stecker ...

Zur erweiterten Suche