Die Suche ergab 24 Treffer

von Bondgirl 1976
15.07.2023 21:09
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Aufbautipps Trigano Navajo
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Aufbautipps Trigano Navajo

Hallo, wir haben zwar keinen Navajo, aber den Cheroky. So unterschiedlich kann der Aufbau da nicht sein. 😉 Wir bauen immer den Hauptwagen auf und spannen nur den Faulstreifen ab. Dann zippen wir die Bodenwanne an und befestigen diagonal die Ecken. Anschließend wird das Vorzelt angezippt und die Zelt...
von Bondgirl 1976
03.06.2023 19:41
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5552

Re: Falti Packen

Wir haben uns eine Wohnwagen-Waage angeschafft. Hat ein kleines Packmaß (ca. 30x8cm) und ist sehr sicherheitsrelevant in unseren Augen. Damit lässt sich nicht nur die Stützlast ermitteln, sondern auch die Gewichtsverteilung links und rechts. Und dann eben zu guter letzt das Gesamtgewicht. Der Umgang...
von Bondgirl 1976
25.05.2023 20:40
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023
Antworten: 56
Zugriffe: 20047

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023

Wir versuchen, vor 12:00h vor Ort aufzuschlagen.
Wie kann ich dich erreichen, wenn du nicht den Schrankenwart gibst? 😊
Anja
von Bondgirl 1976
22.05.2023 20:24
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023
Antworten: 56
Zugriffe: 20047

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023

Genau mein Thema! Gerne würden wir Freitag am späten Vormittag anreisen. Wenn das möglich ist, passt das perfekt. 😀
LG Anja
von Bondgirl 1976
27.10.2022 19:03
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023
Antworten: 56
Zugriffe: 20047

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023

Vielen Dank, dass du uns auf die Liste gesetzt hast!
Wir freuen uns schon, alle wieder zu sehen!
LG Anja
von Bondgirl 1976
10.09.2022 14:23
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5552

Re: Falti Packen

Hallo, wir haben einen 2015er Cheroky und den Planenzusatz unten seit diesem Jahr in Benutzung. Bei uns ist direkt unter der Plane: Vorzelt Vorzeltboden 2 Stühle und deren Beinablagen Tisch Faltküche Wäscheständer Auf den Betten haben wir die Schlafsäcke festgeschnalllt mit jeweils zwei Fleecedecken...
von Bondgirl 1976
09.06.2022 07:36
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 4129

Re: Problem bei Regen Hauptwagen mit Vorzelt Raclet Safari

Hallo Campi17, das scheint das Problem zu sein. Der Reißverschluss selbst ist nicht Wasserdicht, deshalb die Klarsichtfolie und die zusätzliche Baumwollabdeckung um Wasser abzuleiten. Wir haben einen Cheroky von 2015 und einmal zwischen Hauptwagen und Vorzelt den Reißverschluss nicht richtig abgedec...
von Bondgirl 1976
04.03.2022 19:37
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Racelet Safari/Trigano Cheroky Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 7604

Re: Racelet Safari/Trigano Cheroky Aufbau

Hallo, wir haben die Erfahrung gemacht dass es bei Regen absolut notwendig ist, ordentlich abzuspannen. Bei viel Regen vllt sogar die Sturmverspannung nutzen. Wir hatten letztes Sommer zwei Regentage und da hat sich eine Wasserblase gebildet. Nach rundum abspannen kam das nicht mehr vor. Grüße aus B...
von Bondgirl 1976
27.07.2021 20:11
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 150795

Re: Plauder-Thread

Noch 10 Tage, dann geht es auch bei uns los! Tatsächlich das erste Mal dieses Jahr, dementsprechend fiebern wir auf die kommende Woche. Wir fahren früh los um die erste Etappe zu packen, von Franken nach Kärnten, dann weiter nach Mali Lošinj. Und wir sind drei Wochen unterwegs, gibt ja einiges nachz...
von Bondgirl 1976
02.05.2021 12:04
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Diverse Fragen zum Trigano Cheroky von 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 5739

Re: Diverse Fragen zum Trigano Cheroky von 2010

Hallo, Deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen, haben wir ja einen relativ ähnlichen Ausgangspunkt. Auch wir sind eine Familie mit noch kleineren Kindern 2&4) und haben einen Cheroky 2015 ohne Sonnensegel. Letzten Sommer hatten wir unser einfaches Tarp mit dabei auf drei Wochen Deut...
von Bondgirl 1976
11.04.2021 20:21
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Erstes mal in Kroatien
Antworten: 27
Zugriffe: 20532

Re: Erstes mal in Kroatien

Ok, dann werden wir es machen wie immer, für und wider besprechen, eine oder zwei Nächte drüber schlafen und dann die Vorentscheidung treffen. Nachjustiert wird dann auf der Fahrt selbst, sozusagen "a la minute" aufgrund von Wetter (Wind), zeitlichen Faktor und der allgemeinen Laune. :) Vi...
von Bondgirl 1976
10.04.2021 20:21
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Erstes mal in Kroatien
Antworten: 27
Zugriffe: 20532

Re: Erstes mal in Kroatien

Die Höhle hatte ich schon mal im Sinn, die packen wir mal ins Programm, auf der Hin- oder Rückfahrt ist ein Besuch bestimmt drin. Wie ist denn die Strecke nach Brestova? Auf der Karte zeigt es eine Landstraße der kleineren Kategorie an und mein Onkel meinte, als er früher nach Cres gefahren ist, war...
von Bondgirl 1976
09.04.2021 21:12
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Erstes mal in Kroatien
Antworten: 27
Zugriffe: 20532

Re: Erstes mal in Kroatien

Wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal zum Camping nach Cres. Wir machen zweimal einen Stopp für ein oder zwei Tage in Österreich und dann in Slowenien bei Bled. Was mich interessieren würde ist, ob es zu Wartezeiten an der Fähre von Krk nach Cres kommt. Wir sind in der vollen Hauptsaison im Augu...
von Bondgirl 1976
11.02.2021 19:44
Forum: Küche
Thema: Ist ein Atago sinnvoll/erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6374

Re: Ist ein Atago sinnvoll/erlaubt?

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin mir jetzt sicher, dass wir uns keinen Atago nebst Dutch Oven anschaffen. Das wäre nur was gewesen, wenn wir ihn auch ordentlich hätten nutzen können. Wenn das auf den wenigsten Campingplätzen geht, dann rentiert sich das nicht. Wobei ich die Platzbetreiber ...
von Bondgirl 1976
10.02.2021 07:20
Forum: Küche
Thema: Ist ein Atago sinnvoll/erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6374

Ist ein Atago sinnvoll/erlaubt?

Hallo Forengemeinde! Unsere Planungen für weitere Camping Urlaube nehmen trotz Ausgangssperre und Beherbungsverbot immer konkretere Formen an. Natürlich müssen wir auch unser Equipment verbessern bzw. erweitern. Jetzt steht neben der Anschaffung eines Petreleumofens auch eine Feuerschale und ein Dut...

Zur erweiterten Suche