Die Suche ergab 8 Treffer

von sebispezial
23.09.2019 00:55
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Re: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Fast richtig: Da nach deutschem Gesetz der Wohnwagen mangels Papiere in den Niederlanden nie zugelassen war und dort auch nie registriert wurde, ist er mit dem Baujahr erstmalig zugelassen und gilt demnach als Neufahrzeug mit einem älteren Herstellungsdatum und bekommt 3 Jahre TÜV!!!!! Richtig: ab 7...
von sebispezial
22.09.2019 16:33
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Re: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Nachdem meiner nun zugelassen ist, habe ich festgestellt das der Paradiso beim TÜV Nord im Computer ist und alle Daten, sprich Schlüsselnummern vorhanden sind und einem die Copie nichts bringt. Ich würde vorher bei einer kleinen TÜV Außenstelle anrufen und fragen ob die eine 21er HU beim Wohnwagen m...
von sebispezial
14.06.2019 10:32
Forum: Paradiso
Thema: Verrwirrung bei Gasinstallation & Probleme mit dem Kühlschrank
Antworten: 6
Zugriffe: 12062

Re: Verrwirrung bei Gasinstallation & Probleme mit dem Kühlschrank

Hallo Rakito, wie ist das denn bei Deinem mit den Abgasen und der Luftzufuhr hinter dem Kühlschrank geregelt? Ich habe seit gestern auch einen Elektrolux Kühlschrank, der auch nur auf 12V und 230V betrieben wurde. Würde aber gerne wieder Gas einbauen. Könntest Du mir bitte Fotos zukommen lasen wie e...
von sebispezial
07.06.2019 23:24
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Re: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Sehr schönes Gefährt!! Meine Odysse ging noch weiter, da die „Damen“ vom Strassenverkehrsamt den Anhänger ohne die Altpapiere nicht zulassen wollten. Der Zulassungsdienst war 3 mal dort, bis sie das bei einer, die es dann verstanden hatte mit dem Import aus NL, und das es keine Papiere außer den Kau...
von sebispezial
25.05.2019 15:22
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Re: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Hallo Jörg & Melitta, es kommt vermutlich immer auf den Anhänger an. Das Problem des Paradiso war/ist das er nie in D verkauft wurde sondern immer nur in NL. Somit war er froh über die Schlüsselnummer leichter bereits zugelassene baugleiche Fahrzeuge zu finden. Die restliche Prüfung war wie jede...
von sebispezial
24.05.2019 23:36
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Re: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Hallo Zusammen, nach den ganzen negativen Berichten bzgl. Anmeldung des Paradiso habe ich versucht so viel wie möglich an Fahrzeugbriefen und Unterlagen von bereits eingedeutschten Paradiso‘s zu bekommen. Bin damit zum TÜV Rheinland in Nettetal und habe mit dem sehr freundlich Prüfer gesprochen. Auf...
von sebispezial
19.05.2019 12:32
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Re: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Danke Udo für die schnelle Antwort. Schade.
Ich habe jetzt was im Netzt gefunden und hoffe insgeheim immer noch das jmd. eine Briefkopie für mich hat.
Weil das wäre lt. Prüfer eine schnelle Sache.

Gruß Marco
von sebispezial
17.05.2019 17:58
Forum: Paradiso
Thema: Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU
Antworten: 15
Zugriffe: 22601

Hilfe bei Fahrzeugdaten für 21er HU

Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Paradiso 325 BJ 86 in gutem Zustand aus NL gekauft. Nun beginnt der spannende Teil der Zulassung, wie hier mehrmals beschrieben. Zum Glück bringt mir der Verkäufer den Wohnwagen zum dt. Tür hinter die Grenze und der Tür Prüfer war am Telefon schon super nett....

Zur erweiterten Suche