Die Suche ergab 19 Treffer

von Inzingersimon
02.10.2023 07:59
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Autarke Stromversorgung in unserem Camplet
Antworten: 41
Zugriffe: 26398

Re: Autarke Stromversorgung in unserem Camplet

Auch ich überlege (zumindest theoretisch) ob ich unseren Campingurlaub im Falter rein strombetrieben und autark bewerkstelligen kann. Autark bin ich jetzt eigentlich schon. Waeco Kühlbox braucht ungefähr 300Wh/Tag plus 200Wh für anderes macht bei der 77kWh Akku des E-Autos nur einen unmerkbaren Mehr...
von Inzingersimon
18.04.2023 10:34
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Super danke für die Info, mal schauen wo bei uns in der Nähe so eine Waage steht.
von Inzingersimon
18.04.2023 08:13
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Sorry, meine Frage war wie ihr das Wiegen macht?
Ja das mit der 370kg Zulassung von meinem Camplet dürfte ein Vorbesitzer gemacht haben (vielleicht ein kleines Zugauto?). Im Typenschein steht immerhin 400kg und ich könnte ihn auf diesen Wert ummelden. Ist aber immer noch etwas wenig.
von Inzingersimon
17.04.2023 08:29
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Wir sind auch wieder zurück vom Urlaub. Zuerst zur Fahrt: Strecke Tirol-Ligurien hin und zurück in Summe ca. 2400km. Camplet mit 2 Rädern und Dachbox drauf. Auto voll besetzt und den Stauraum komplett gefüllt. Kompressorkühlbox ist auch in Betreib gewesen. Beim Hinweg haben wir uns die meiste Zeit a...
von Inzingersimon
27.03.2023 20:48
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

77kWh ist meines Wissens der Akku/0.22 = 350km
Also knapp 4 Stunden Fahrtzeit oder wenn die empfohlenen Ladezyklen 20% auf 80% eingehalten werden gut alle 2 Stunden für 20 Minuten an die Ladesäule.
von Inzingersimon
27.03.2023 07:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

So gestern einmal eine kurze Testfahrt um zu schauen in welchen Bereich wir mit dem Verbrauch kommen.
2 Fahrräder und die Dachbox habe ich am Camplet montiert. 22kWh pro 100km bei 90kmh fand ich jetzt schon ganz okay.
von Inzingersimon
27.02.2023 05:43
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Super, danke für die Antworten, irgendwie hat es meine Vorstellung überschritten, dass so ein kleiner Hänger ein Problem darstellen könnte. Wenn man aber schon Rückwärts in die Ladestation muss ist das natürlich blöd, dann fehlt da der Platz. Wäre da ein längeres Ladekabel sinnvoll? Solange irgendwo...
von Inzingersimon
26.02.2023 18:19
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Blöde Frage, lese das öfters, dass man bei den Ladestationen den Hänger abhängen muss. Kann niemand mit Hänger rückwärts fahren oder geht das bei den Ladestationen nicht?
von Inzingersimon
21.02.2023 08:12
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60477

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Bei uns ist jetzt auch ein Tesla Model Y eingezogen. Der Camplet wurde noch nicht angekuppelt, aber spätestens Ostern geht´s nach Italien (600km). Bisherige Erfahrung mit Dachbox: Mehrverbrauch kaum wahrnehmbar. Wir fahren derzeit mit 17kWh/100km, bin schon gespannt ob die von dir Nordseefan angegeb...
von Inzingersimon
24.06.2022 09:41
Forum: Zelt
Thema: Diskussion zum Thema "Zeltstoff imprägnieren"
Antworten: 18
Zugriffe: 5993

Re: Diskussion zum Thema "Zeltstoff imprägnieren"

Kann nur meine Erfahrung wieder geben: Ich habe einen 1999 Camplet 2019 gebraucht gekauft und er war so undicht, dass bei Regen die Schale unter Wasser stand. Vorbesitzer hat gemeint er hat ihn nie imprägniert und auch nicht mit scharfen Mitteln geputzt, kann ich aber natürlich nicht überprüfen. Er ...
von Inzingersimon
22.06.2022 08:45
Forum: Zelt
Thema: Diskussion zum Thema "Zeltstoff imprägnieren"
Antworten: 18
Zugriffe: 5993

Re: Diskussion zum Thema "Zeltstoff imprägnieren"

Bin zwar selber nicht der Themenstarter mich betrifft aber ähnliches. Habe einen alten Camplet gekauft, bei dem sich nach dem Kauf herausgestellt hat, dass er leider undicht ist. Habe dann eine Imprägnierung gekauft die mit Pinsel aufgestrichen oder einem Roller aufgerollt wird. Habe das dann gemach...
von Inzingersimon
03.05.2022 13:05
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Ohje Folkert, dann erstmal gute Besserung!
Wollte dich nicht stressen, lass dir ruhig Zeit, eilig habe ich es nicht. War mir nur nicht sicher, ob ich irgendwas mit der Forumssoftware falsch mache.
von Inzingersimon
03.05.2022 07:51
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

So Nähahle liegt daheim, jetzt heißt es erstmal ein wenig üben und wenn meine Eltern mit dem Camper auf Urlaub sind habe ich zuhause genügend Platz den Camplet aufzubauen und die Bänder neu anzunähen. Heringe: Habe hier in der Arbeit jetzt eine Bosch gsr 12-35 FC Akuubohrmaschine im Einsatz. Schönes...
von Inzingersimon
21.04.2022 08:16
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Erstmal danke an alle. Folkert pn ist unterwegs. Bezüglich Schrauben, habe daheim noch Unmengen diverse 6er Schrauben (180, 220 und 240). Werde zuerst mit denen testen was die ideale Länge ist. Meint ihr übrigens es braucht wirklich 8er Schrauben, mir kommen die 6er jetzt eigentlich auch ausreichend...
von Inzingersimon
20.04.2022 14:05
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Camplet Küchenstütze, Heringe und Nähen

Danke für den Tipp!
Nimmst du dann einfach eine Akkubohrmaschine mit?

Zur erweiterten Suche