Die Suche ergab 4 Treffer

von Campletminiwohnwagen
03.01.2019 17:18
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 15388

Re: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen

Vielen Dank für die Tipps. Ich hin wirklich am überlegen was ich machen werde. Eine Altrnative wäre einen Pkw Anhänger zu nehmen und eine Art Absetzkabine zu bauen um diese als Ladung mitzuführen. Mit dieser Lösung wäre TÜV kein Thema mehr. Wie ich schon schrieb, uns fehlt ein vernünftige Schlafplat...
von Campletminiwohnwagen
31.12.2018 11:56
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 15388

Re: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen

Hallo, ich habe schon einen kompletten Anhänger selbst gebaut. Ich denke das Fahrgestell des Camplet ist schon wirklich recht stabil gefertigt worden. Wenn ich diese Baumarktanhänger sehe und vergleiche dann sollte einem zulässigem Gesamtgewicht von 750 kg bei einer entsprechenden Achse unter dem Ca...
von Campletminiwohnwagen
30.12.2018 23:04
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 15388

Re: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen

Hallo Volkert, Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich nicht so schön das der dänische Hersteller da keine Möglichkeit bietet. Ich möchte einen Camp Let zum Miniwohnwagen umbauen, den Deckel mit Wänden hochsetzen um so einen geschlossenen Kastenentstehen zu lassen. Es müsste bei Beachtung des ei...
von Campletminiwohnwagen
30.12.2018 16:20
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 15388

Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen

Hallo,

ist es möglich das zulässige Gesantgewicht eines Camp Let erhöhen zu lassen? Also vom TÜV eintragen lassen?

Gruß Holger

Zur erweiterten Suche