Die Suche ergab 24 Treffer

von AquiVar
10.09.2019 10:54
Forum: Trigano / Raclet
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 32015

Re: jetzt wird es kühler

LiMaMa hat geschrieben: 07.09.2019 23:13 Wir heizen mit Ecomat plus - teuer, aber wir sind zufrieden. :D
+1
von AquiVar
10.09.2019 10:51
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Such Falti, der auch mal ohne Vorzelt aufbaubar ist
Antworten: 5
Zugriffe: 11097

Re: Such Falti, der auch mal ohne Vorzelt aufbaubar ist

Hi, Auch ich würde dir zu folgenden 2 Dingen raten: 1.) ein links-rechts Klapper Ich kenne hier jetzt halt eher die Triganolinie: Galleon, Navajo, Cheroky... Es gibt aber auch andere: Cabanon, Jamet fällt mir da jetzt spontan dazu ein. Die haben, wenn du nur den Wagen faltest links und rechts ein Do...
von AquiVar
17.07.2019 11:04
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Anhängerfahren ... Tipps?
Antworten: 49
Zugriffe: 56269

Re: Anhängerfahren ... Tipps?

Tante EDIT: "Grad gesehehn - der Thread ist ja schon ewig alt". :surprised: Jetzt isses halt zu spät... viel Spaß beim lesen, wehn's trotzdem interessiert :lol Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: ich bin früher ein paar Mal Wohnwagen und Agrar-Anhänger gefahren. Dieses Jahr nach vielen...
von AquiVar
12.07.2019 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 37162

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Wir hatten uns fest vorgenommen den Boden zu benutzen und sind dann nicht über die Matte hinaus gekommen :mrgreen:
von AquiVar
12.07.2019 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 37162

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Es gibt als Kompromiss auch noch solche atmungsaktive Teppiche. Wird durchaus auch von Zeltplatzbetreibern akzeptiert oder gar empfohlen. Zumindest ist mir das schon ein paar mal so passiert. Weiß nicht, ob das allgemeingültig ist. BEISPIEL (gibts in unterschiedlichen Ausführungen): https://www.obel...
von AquiVar
06.07.2019 13:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 16729

Re: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Da häng ich mich doch glatt mal drann. Wir haben ebenfalls unseren ersten Falter-Urlaub hinter uns. Da ich Allergiker bin muss ich zwingend ans Meer, wenn ich mich erholen will (was ich muss). Da hab ich einfach nix. Muss keine Medi's nehmen. Zudem suchten wir uns mit Aquitanien eine relativ warme b...
von AquiVar
07.05.2019 15:18
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Strom im Falter - eine Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 15491

Re: Strom im Falter - eine Lösung

Falls du Sorgen hast, dass sich in der Plastikbox Feuchtigkeit/Wasser anstaut, kannst du einfach in den Boden oder an der Seite direkt über dem Boden kleine Löcher rein bohren (vielleicht noch mit Kunstofkleber ein Tuch oder ausgeschnittenes Küchensieb davor kleben (gegen Getier). Dann läuft's ab. U...
von AquiVar
07.05.2019 14:36
Forum: Dies & Das
Thema: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 12466

Re: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn

Ja, die vielen Navajos sind mir auch aufgefallen. Aber durchaus auch Zambesi's. Ich kenne die Umsätze nicht. Aber wenn z.B. Trigano/Raclet den größten Umsatz hat (und ich finde sie sehr engagiert), dann wäre es bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar, wenn dort der Gebrauchtmarkt am Größten ...
von AquiVar
07.05.2019 10:09
Forum: Dies & Das
Thema: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 12466

Gebrauchtmarkt-Wahnsinn

Hallo, wehrte Falter-Gemeinde, ich habe jüngst mal wieder in den Tiefen des Internets recherchiert. Familie und Verwandtschaft haben gebrauchte Falter (Trigano) und brauchen noch hier und da Rat und Unterstützung. Daher die Recherche. Mein Fokus lag auf Trigano/Raclet/Jamet. Dabei folgendes: Es ist ...
von AquiVar
24.04.2019 11:33
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 23832

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

@ Michael: Problem gelöst. Hatte auf der Strato-Seite noch ein Häkchen gefehlt. Das Zertifikat war zwar der Seite zugewiesen aber nicht aktiv. Zum Rohrkauf: Am günstigsten kommst du mit 6m Stangen. Im Baumarkt ist meist bei 2,50m Schluss. Dann hast du zu viel Verschnitt. Für meinen Teil würde ich z...
von AquiVar
24.04.2019 09:43
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 23832

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Hallo Zusammen, ich versuche die vielen (super) Antworten zusammen zu fassen: Dass das funktionieren müsste, glaube ich schon, da ich ähnliches vor Jahren mal über einem Camplet-Falter gesehen habe. Der hat seinen kompletten Falter einfach mit einer zusätzlichen Plane überdacht, und über spitze Zelt...
von AquiVar
23.04.2019 22:40
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 23832

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Hi, erst mal Danke für eure Antworten. Es geht konkret um diese: https://www.amazon.de/10T-Pole-Aufstellstange-Klemmschraube-Teleskopstange/dp/B07C5LK1FB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Zeltstange+260cm&qid=1556051488&s=gateway&sr=8-1 nur dass ich eben ...
von AquiVar
23.04.2019 12:01
Forum: Andere Länder
Thema: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)
Antworten: 10
Zugriffe: 18013

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Wettertechnisch würde ich schonmal vom Atlantik abraten (ausser du fährst in die Algarve was definitiv zu weit ist).. Frankreich, Mittelmeer, super hin zu fahren, und TOP Platz (meine Familie liebt ihn! Mein ehem. Nachbar nach Test auf meine Empfehlung hin auch): http://www.campdudomaine.com/de/ Von...
von AquiVar
23.04.2019 09:58
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 30074

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019

Servus Team "Hockede" (mein Dialekt :mrgreen: ), bei uns ist alles in der Schwebe. Wenn alles nach Plan geht, soll unser Falter irgendwann im Mai kommen. Dann hängt es von vielen Deadlines im Geschäft und privat ab, ob wir wie geplant eine Woche vor der Hockede unseren Jahresurlaub antrete...
von AquiVar
23.04.2019 09:46
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 23832

Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Hallo Gemeinde, unser neuer Falter kündigt sich für nächsten Monat zur Lieferung an. Da wir Sonnennallergiker sind und daher ungern in der direkten Sonne campen, haben wir die Harz-Thematik unter Bäumen. Nach ein bisschen Beratschlagen (auch hier) ist der Plan, mindestens den Hauptwagen mit einem Ta...

Zur erweiterten Suche