Die Suche ergab 22 Treffer

von ruebennase
30.10.2023 17:14
Forum: Anhängertechnik
Thema: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?

Kurze Ergänzung:

ich hab die Idee von Philipp aufgegriffen und direkt wm Meyer angeschrieben. Die haben sehr nett und zügig geantwortet, allerdings haben die meinen / den offroader gar nicht hergestellt.

Weiß jemand, wer den offroader gebaut hat?
von ruebennase
25.10.2023 18:11
Forum: Anhängertechnik
Thema: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?

Stand der Dinge - wen es interessiert: Campwerk (bewirbt ja 3dog Support) verkauft nur einige Teile für den 3dog; mit anderen Servivceleistungen haben sie nichts zu tun, aber sie haben mir den Tipp gegeben, mich an movera zu wenden (kannte ich gar nicht...) Movera hab ich angeschrieben, aber sie ant...
von ruebennase
12.10.2023 15:50
Forum: Anhängertechnik
Thema: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?

Hallo, ich möchte unserem 3dog offroader andere Reifen(dimensionen) verpassen. Eigentlich (laut 3dog Werbeprospekt 2016) müsste es dafür diverse Freigaben geben (in meinen Papieren steht aber nur eine Reifengröße). Ich vermute, so etwas steht in der EG Typgenehmigung. Aber wo bekomme ich die her? 3d...
von ruebennase
02.12.2019 17:49
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?
Antworten: 12
Zugriffe: 13812

Re: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?

Super, Flori, genau so was meinte ich! Danke!

ABurger, ich wollte ja gar nix basteln, das hast du falsch verstanden. Es gibt nur super viele verschiedene Adapter, aber Flori hat mich ja erhellt!

Grüße
von ruebennase
02.12.2019 08:48
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?
Antworten: 12
Zugriffe: 13812

Re: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?

Hallo ABurger, deine Zeilen bringen mir nix, das ist doch nur das übliche Gefasel... Hallo Elektron, genau diesen Druckminderer für die 450gr Kartusche suche ich, hab ihn aber eben noch nicht gefunden. Ob ich 30 oder 50mbar brauche, muss ich noch nachsehen. Die kleine Kartusche ist für mich eine sch...
von ruebennase
01.12.2019 13:09
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?
Antworten: 12
Zugriffe: 13812

Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?

Hallo, wir haben die original "3dog" Küche (weiß gerade nicht, wer der Hersteller ist, ist aber auch egal). Ich möchte den Kocher gerne mit den kleinen Schraubkartuschen betreiben (z.B. 450 gr), die im Trekking Bereich üblich sind. Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich da woher bekomm...
von ruebennase
26.09.2019 22:39
Forum: 3DOG
Thema: 3dog Deichseladapter Radträger?
Antworten: 4
Zugriffe: 10725

3dog Deichseladapter Radträger?

Hallo,

hat jemand eine Idee oder Bezugsquelle für den Deichseladapter von 3dog für den Offroader?

Vielleicht gibt es noch irgendwo Restbestände...

Grüße
von ruebennase
26.09.2019 08:17
Forum: 3DOG
Thema: Kupplungshöhe beim Offroader - passt das bei mir ans Fahrzeug?
Antworten: 6
Zugriffe: 11100

Re: Kupplungshöhe beim Offroader - passt das bei mir ans Fahrzeug?

Falls es mal für jemanden interessant ist:

Der Hänger passt ganz gut an mein Fahrzeug, er steht leicht nach vorne geneigt, aber wirklich alles im grünen Bereich!
von ruebennase
23.09.2019 13:53
Forum: 3DOG
Thema: Kupplungshöhe beim Offroader - passt das bei mir ans Fahrzeug?
Antworten: 6
Zugriffe: 11100

Kupplungshöhe beim Offroader - passt das bei mir ans Fahrzeug?

Hallo, bei unserer Suche nach einem Falter sind wir über einen 3dog Offroader gestolpert. Da ich mich aber mit Anhängern nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, ob der überhaupt vernünftig an unseren Wagen passt. Der Offroader hat laut 3dog eine Kupplungshöhe von 570mm, mein Kugelkopf (Oberkante) ist...
von ruebennase
16.09.2019 18:10
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 21096

Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Hallo, wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Aufbaus des Vorzeltes? Wie lange dauert das, wie aufwändig ist das? Wir überlegen gerade, welche Variante für uns (2 Erwachsene mit Kind) besser ist, wenn wir häufiger den Standort wechseln. Macht es eurer Erfahrung nach mehr Sinn, den großen zu nehmen ...
von ruebennase
25.08.2019 20:48
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg
Antworten: 46
Zugriffe: 52984

Re: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Der gleiche Falter nur in grün ist bei "NB outdoor" zu haben!? Den Bildern nach ist er für mich identisch (ausser der Farbe natürlich). Aber wahrscheinlich gibt es auch nicht ganz so viele Firmen auf der Welt, die solche Zelte nähen / herstellen.... Hier ist er auf einem Humbaur verbaut. D...
von ruebennase
24.08.2019 13:13
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg
Antworten: 46
Zugriffe: 52984

Re: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Sieht gut aus. Gibt es den auch mit längerer Deichsel für die Aufnahme vom Fahrradträger?

Bin gespanht auf Erfahrungsberichte.
von ruebennase
19.11.2018 20:10
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kupplungskopf auf Runddeichsel / 4kant Deichsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 12448

Re: Kupplungskopf auf Runddeichsel / 4kant Deichsel?

Hallo Wappen12,

jetzt weiß ich, was du meinst. Nur sind das Adapter für V -Deichsel ...
von ruebennase
19.11.2018 18:35
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kupplungskopf auf Runddeichsel / 4kant Deichsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 12448

Re: Kupplungskopf auf Runddeichsel / 4kant Deichsel?

Hallo Wappen12,

wenn ich deinen Tipp bei "amazon" eingebe, finde ich genau 0 Ergebnisse,

Ich finde eben nichts hierzu, deswegen ja meine Frage. Kannst du mal genauer schreiben, wie ich was finden kann?

Danke....
von ruebennase
19.11.2018 16:59
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kupplungskopf auf Runddeichsel / 4kant Deichsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 12448

Kupplungskopf auf Runddeichsel / 4kant Deichsel?

Hallo, ich würde gerne einen Kupplungskopfadapter für die Aufnahme eines Radträgers auf einen Anhänger mit 4Kant Deichsel montieren. Ich finde nur nirgends so einen Adapter, nur bei Campwerk ist so einer im Angebot, ob die auch einzeln verkaufen weiß ich nicht. Hat jemand einen Tipp? Wer hat Erfahru...

Zur erweiterten Suche